Hilfe zu Brax PowerDetector V-Control

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Versuch ich es hier auch noch..evtl. hat es ja jemand und kann mir helfen..

Ich habe heute ein Brax PowerDetector erhalten. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich das Ding richtig einbaue bzw. wo ich das Ding anschliessen soll..

Ich möchte es in die Mittelkonsole integrieren. Somit dachte ich, ich nehm das Dauerplus und Remote vom Zündschlüssel und die Masse vom Radio. Jedoch hat das Brax ein Schraube (Voltage Adjustment)..was kann/soll ich mit der denn genau Anpassen?

Habe ich nicht im gesamten Auto die selbe Spannung?..und ist die Auch abhängig von den Kabeln welche ich für das Brax verwende?

Spielt es eine Rolle ob ich es mit kurzen Kabeln beim Radio ranhänge oder ob ich längere Kabel (+/- 4 Meter) nehme und es direkt an die Zusatzbatterie im Kofferraum hänge?

Hoffe jemand hat erfahrung mit dem Brax und kann mir ein wenig helfen..

Danke euch vielmals!

je nachdem wo du die anzeige anschließt können da ja mehrere meter kabel zusammen kommen, um das auszugleichen ist die schraube da, ich habe meine brax anzeige an der hinteren batterie angeschlossen, dann mit einem guten multimeter direkt an der batterie gemessen, und das an der anzeige angepasst.
ich würde auch nicht zuviel am zündschloß anschliessen, laut vw ist dafür das zündschloß nicht ausgelegt und reagiert da wohl empfindlich drauf.

mfg michael

ich würd sirekt an der Amp messen bzw an deiner Zusatzbat
Dann weiß ich gleich wo und wanns an Strom fehlt.

Die Leitungsverluste kannst anhand eines kleinen Potis am V-Control einstellen. Mußt mit einem HOCHWERTIGEN Voltmeter an der Amp messen und dann am V-Control einstellen.

Das Remote würd ich vom Radioausgang nehmen.

Wenn ich direkt an der Zusatzbatterie messe..reicht es, wenn ich nur das Plus-Kabel von der Batterie abziehe und die Masse kann ich von irgendwo hernehmen oder muss beides direkt von der Batterie stammen?

Danke euch..

Könnte mir das bitte noch kurz jemand beantworten?..Wollte das Ding eigentlich morgen früh einbauen..

Danke euch Leute..

Hi,

du kannst es machen wie du möchtest. Es wird einfach genauer, wenn du auch die Masse direkt an der Batterie abgreifst.

Ich könnte dir das nun Physikalisch erklären, mag ich aber um diese Uhrzeit leider nicht mehr ;)

Stehe ansonsten aber auch gerne per PN zur Verfügung.

Grüessli Oli

Zurück
Oben Unten