Helix SPXL 1000 Competition

songoku*

Teil der Gemeinde
Hat dazu mal jemand nähere Daten speziell Dämpfungsfaktor?!

Erfahrungsbericht wäre natürlich auch noch ganz nett!

Grüße

Steht bei ATF nix auf der Seite ???

Kann dir höchstens ein Bild von Inne geben...
Kumpel hat sich die vor kurzem gekauft...
modert aber grad noch in der Ecke rum, weil sie erst verbaut werden muss... Kommt mW an 2 Rockford Punch H12 auf 2 Ohm.

Dann kann ich dir auch mehr drüber sagen :)

Ja die Standard Daten hab die aber mal angeschrieben wie es mit Dämpfungsfaktor usw. ausschaut mal gespannt ob da was zurück kommt?!

Hab von einer Audio System HTL 402 auf eine SPXL gewechselt.
Läuft im 2 Ohm betrieb, und der Woofer ist ein 10er Spinner Audio K10.
Für mich kein hörbarer Unterschied!
Vielleicht ist mein 10er Woofer (ist auch im Innenraum) da relativ unproblematisch.

Als Vergleich hätt ich noch eine andere digitale Endstufe: JBL GTO 1201.1.
Kurzgesagt: Woofer macht im Vergleich zur Helix mehr Hub, spielt nichtmehr so kontrolliert, geht nicht so laut, braucht mehr Strom.

Ein Kollege betreibt seinen DD 3515 an 2 gelinkten SPXL (2 Ohm: 2,5kW). Klingt seehr präziese, sehr genial. Leistung ist natürlich auch reichlich vorhanden.

Deshalb sage ich mal:
Die SPXL ist auf jedenfall eine Probehörung wert! Man bekommt für die bissl über 400Euro eine Menge Leistung und klanglich hat sie mich auch nicht enttäuscht.

Ist natürlich auch immer schwierig den Klang zu bewerten. Besonders wenn man genau weiß, dass man von einer guten Analogen auf einen digitalen Monoblock gewechselt hat. :ugly:

So hab ne Email bezüglich des Dämpfungsfaktors bekommen er beträgt doch net wenige 450...

Zurück
Oben Unten