Helix B2 oder AS F2-190 für Helix w12

deli

wenig aktiver User
nachdem ich die komponenten für meine anlage mehr oder weniger zusammen habe fehlt mit nurnoch ne endstufe für meinen Helix w12
ich selber tendiere ja zur B2 aber habe auch schon von anderen quellen gehört das die f2-190 für den b12 ausreicht bzw ne f2-300 (beide billiger als die B2) wär euch dankbar falls ihr mir nen tip geben könntet

deli

also ich habe zwar ne HXA 400MKII aber aus meinen erfahrungen damit und was ich so gehört habe würde ich keine helix brücken für den subwoofer. selbst im gebrückten zustand fehlt einfach die power und der druck denn man haben möchte. es sind halt klangendstufen aber im tieftonbereich nicht so der bringer außer vielleicht der monoblock.

hi!
ich würde dir eher die f2-300 empfehlen. ein bekannter hat die drinne an einem polk db 12, schöner druckvoller bass und reichlich leistung.

hi

ich selbst habe die "alte" f2 280 am ETON ...
und das geht laut genug wie ich finde

ist kein kontrollwunder
so lange der SUB im geschlossenem hängt .. aber absolut kein problem
geht sehr zackig zur sache

in brücke wirft die ja auch fast 500Wrms an 4Ohm

kannst auch die alte F2-280 geben - hab noch eine von meiner Schwester ;-) TOP Zustand und sehr günstig ;-)

deli schrieb:
nachdem ich die komponenten für meine anlage mehr oder weniger zusammen habe fehlt mit nurnoch ne endstufe für meinen Helix w12
ich selber tendiere ja zur B2 aber habe auch schon von anderen quellen gehört das die f2-190 für den b12 ausreicht bzw ne f2-300 (beide billiger als die B2) wär euch dankbar falls ihr mir nen tip geben könntet

deli

hi
also ich hab mal ne weile notgedrungen meine hxa500mk2 fürn sub benutzen müssen.bis zu gewissen pegeln hat die helix sogar 2 15zoll bässe kontrolieren können von zu wenig power keine spur,es kommt halt drauf an welchen wirkungsgrad der oder die woofer haben.wenn dein sub nicht viel leistung braucht würde ich vieleicht sogar diese hxa10000qx nehmen,hat auch noch nen anständigen dämpfungsfaktor.wenn du nun der endstufe gerne extrem pegel abverlangst wäre eine eton 5002 oder 5402 mein tip,alle drei stufen sind mit etwas geschick recht günstig zu kriegen.die helix bei günstiger de.
gruss frank

Zurück
Oben Unten