Exact PSW269(4) - 27BR vs. 17g

konga

Teil der Gemeinde
Guden,

wollte mal fragen wie der Exact PSW269 4Ohm im geschlossenem Gehäuse gegenüber dem BR-Gehäuse spielt.
Habe nur ein 24L gehäuse da, und da pass er aufgrund des großen LK nicht rein. Möchte es ungern modifizieren.
Würde wenn es sich lohnt mir ein neues 19L Bauen.

Was mir im BR auffällt, Tiefgang fehlt etwas zum Vergleich meines Helix W10 im g24, auch könnte in sachen Klang noch ein Quäntchen mehr gehen.
Dafür ist der Pegel im BR ok. Bisher auch der sauberste BR-Sub den ich gehört habe. Allerdings im Vergleich zum geschlossenem noch verbesserungsfähig :)

Jemand mal beide Gehäuse gehört?

Mfg,
Konga

will dir nix unterstellen aber wenn dir Tiefbass im BR vs. Helix im gg fehlt dann ist irgendwas faul und falsch.

Der PSW 269 geht in BR 27l netto HAMMER gut, tief und knackiger als viele GG Woofer. Klasse Teil!

Kenn ihn sowohl im gg (da ist er mir persönlich zu leise) und im BR (da verliert er kaum an präzision aber pegelt ordentlich)

hmm.. ich will nicht ausschließen das was faul ist! :kopfkratz:

hört man z.b. sehr deutlich bei "nas - shoot em up".

kann natürlich sein das er im oberbass lauter ist als im tiefbass und er deshalb insgesammt dünner untenrum klingt.
kann aber auch sein, das die br abstimmtung nicht so tief ist.
auf der exact hp steht bei der geschlossenen variante das sie besonders tief spielt.

mfg,
konga

Hi,
habe mit dem PSW die besten Erfahrungen gemacht in 32 Liter Brutto BR, da ging der Jung wie Sau, pegelfest, sauber, trocken, schnell, ganz fein.
Gruß

ich hab sehr gute erfahrung mit dem PSW gemacht. hab den auch immer noch verbaut. jedoch im doppelpack. im bora hab ich den in 25l BR verbaut mit 42cm port und 25cmx2cm port. kann nur sagen sehr tief, laut, und kanackig schnell.
nun hab dich die beiden geschlossen in 18l verbaut und immer noch laut, tief und schnell.

für mich sind die exact einfach perfekt

gruß beka10

gut 2 woofer klingen immer besser wie einer :)

@bachwatz, kannst du mir deine portdaten sagen?
habe noch ein 32l gehäuse da.

mfg,
konga

so irgendwas muss faul gewesen sein...

nun ist er lauter und auch tiefer, ohne das ich was am setup verändert habe.
:???:

wusst ich´s doch :D
aber zu der Aussage auf der Homepage: geschlossen spielt er besonders tief << im Gegensatz zu vielen anderen GGs auf dem Markt

konga schrieb:
so irgendwas muss faul gewesen sein...

nun ist er lauter und auch tiefer, ohne das ich was am setup verändert habe.
:???:

:kopfkratz:
gehäuse ist auch gleich?

einfach so besser geworden? :kopfkratz: :hammer:

gruß beka10

ja einfach so! verwende nach wie vor das original gehäuse.
vorher musste ich den subpegel +2 anheben. jetzt steht er an der hu auf 0 und es ist lauter und tiefer. (man kann damit gut leben)
keine ahnung wie das passiert ist. vielleicht nicht richtig eingespielt... habe ihn gebraucht bekommen. oder die steg hat rumgezickt bei den temperaturen. oder ein temporäres strom problem. :kopfkratz:

Es kann durchaus sein, dass ein geschlossenes Gehäuse mehr Tiefbass erzeugt als ein Bass-Reflex-Gehäuse. Das hängt allerdings von der Abstimmfrequenz des BR-Gehäuses ab ... darunter geht nämlich fast nicht mehr, während das Geschlossene Gehäuse mit ca. 6 dB Richtung Tiefbass abfällt.

Gruß
Konni

konga schrieb:
ja einfach so! verwende nach wie vor das original gehäuse.
vorher musste ich den subpegel +2 anheben. jetzt steht er an der hu auf 0 und es ist lauter und tiefer. (man kann damit gut leben)
keine ahnung wie das passiert ist. vielleicht nicht richtig eingespielt... habe ihn gebraucht bekommen. oder die steg hat rumgezickt bei den temperaturen. oder ein temporäres strom problem. :kopfkratz:

na dann schau lieber ob du nich doch ein fehler drin hast

vielleicht geht ja noch mehr :D

gruß beka10

kann mir jemand die portlänge bei 7cm durchmesser sagen?

will ihn mal in ein angepasstes 26L gehäuse stecken.
der originale port ist ja größer.

mfg,
konga

Zurück
Oben Unten