eclipse CD 8445 E

the bräm

Teil der Gemeinde
hallo
ich bin mir wal wieder am überlegen ob ich mein radio tauschen soll :D
und das eclpise ist ja angeblich echt ein hammer gerät!
allerdings lese ich immer wieder was von "Anschluss für Memory Stick" was hat das auf sich? usb? wie viel maximaler speicher? was wird gelesen?

Der Slot befindet sich hinter dem Display, direkt unter dem CD-Slot.

Zu erwähnen sei: es können Sticks mit sagenhaften max. 128MB verwendet werden. Dieses "Feature" hätten die sich eigentlich sparen können :hippi:

Aber ansonsten ist die HU vollstens zu emfehlen, bin auch sehr zufrieden damit.

Gruß
David

weisst du per zufall wie das mit dem i-pod funktioniert? welche sind überhaupt kompatiebel? und wie funktioniert das eigentlich mit dem einschalten des ipot's kommt der automatisch mit dem radio?

Mir wäre es neu, wenn man ans Eclipse einen I-Pod anschließen kann.

Das Eclipse hat einen tollen Sound und supi Features, aber mMn ist die Bedienbarkeit fürn... ähh... "nicht soo ergonomisch".

Es geht...die Drehknöpfe (Skip-Rad) hätten etwas länger und/oder größer ausfallen können und der rechte drüfte nicht so empfindlich sein, dann wäre soweit alles top.

Das einzig nicht so gute an der Ergonomi ist meiner Meinung nach eigentlich nur das Skip-Rad. Wenn man über ein Schlagloch fährt und gleichzeig skippen will, dann kann es schon vorkommen, dass man einen Track überspringt.
Ansonsten bin ich von Alpine zu Eclipse gewechselt und konnte mich sofort in den ganzen Menüs zurechtfinden, ohne erst die BDA studieren zu müssen.

Gruß
David

Das ist aber wohl auch Geschmacksache. (Ich finde z.B. auch die FB nicht so gelungen...).

Ansonsten ein Top Gerät für den Preis.

Fernbedienung würde ich mal sagen - dieses ultrawichtige Teil, um das Radio aus 40cm Entfernung bedienen zu können :keks:

Gruß
David

Ich kann allen nur beipflichten, das Radio ist klasse, nur der Skipschalter ist etwas empfindlich.

Gibt es zu dem guten teil eigentlich auch eine Lenkrad FB? die Fehlt mir eigentlich noch..

Gruß Stefan *dessen normal FB irgendwo langsam verschimmelt*

didan schrieb:
HALO!!!

in amiland gibts schon 2 jahre das CD7000 und 1 jahr das CD7100, die können beide ipod mit dem adapter iPC-106 und das 7100er kann noch USB zusätzlich. sonst ausstattung wie das deutsche 8445E. wann und ob das mal bei uns ankommt :ka:

http://www.eclipse-web.com/cd/cd7100overviews.html

mfg didan

wir haben ja den hansi... der kann uns aus amerika die sachen bestellen... gell :D

ich werd mir von meinem pokergewinn das 7100er holen, aber erst nach der CES wenns nur noch so 250-300USD kost!!!!

mfg didan

Das CD7100 ist schon eine ganze Ecke besser, wenn man sich das Zubehör ansieht:

-I-Pod
-USB
-Freisprecheinrichtung
-Navi
-HD-Radio :ugly:

...und so wie es aussieht, bekommt der Subwoofer endlich ein EQ-Bändchen :D

Hat eigentlich schon jemand irgendwo eine Bedienungsanleitung im Netz gefunden?

Ich habe gehört das der Radioempfang von Eclipse nicht so gut sein soll. Ist das richtig?
Mfg Jan

Auf jeden Fall besser als bei meinen alten Alpine-Kombis, aber gut ist er wirklich nicht.

Gruß
David

jep, das 7100 währe schon leckerst! das 8445 fällt leider aus, da ich wieder usb will!
aber danke für die vielen antworten.

dp83 schrieb:
Das CD7100 ist schon eine ganze Ecke besser, wenn man sich das Zubehör ansieht:

-I-Pod
-USB
-Freisprecheinrichtung
-Navi
-HD-Radio :ugly:

...und so wie es aussieht, bekommt der Subwoofer endlich ein EQ-Bändchen :D

Hat eigentlich schon jemand irgendwo eine Bedienungsanleitung im Netz gefunden?

HALO!!!

ob das HD-radio auch bei uns geht weiss i nit, karten für das navi wirds für europa wahrscheints nit gebbe :(

der sub hat doch auch beim 8445E schon ein band?!
beim 8455, dem amigegenstück war das zumindest so. beim 7000 und 7100 hat man 1band fürn sub, je 5 für MT und HT.

mfg didan

Zurück
Oben Unten