Doorboards mit VRX 4.300 und Andrian

Jagger192

Teil der Gemeinde
Hi

Habe zur zeit vorne ein paar Andrian A165 mit einer next weiche und next HT verbaut.
Bei den next handelt es sich um ein altes next FW6 system, wo mir der HT sehr gut gefällt und ich auch weiter betreiben will.
Wollte jetzt eigentlich doorboards mit 2 A165, 1 A100.neo, und den HT von next (pro Seite)bauen.
Angebtrieben werden soll das ganze von der Audison VRX 4.300 alte Serie.
Ist das möglich?
Könnte das klingen?
Was für weichen brauche ich?

Sie TMT müsste ich doch an 2 Kanälen und der weiche der Stufe trennen können, oder?

Jagger

3-Wege Frontsystem würd ich nur vollaktiv fahren.. (und mit Prozi)
da bist mit einem aktiv 2-Wege System (auch mit 2 x 16er) besser dran als mit einem teilaktiven 3-Wege System

Es ist schon möglich nur die Kosten für das Probieren bis die Weiche wirklich stimmt, kannst dir nen Prozi und ne 6-Kanal auch leisten.

Mußt auf jeden Fall danach einmessen lassen. Ist das A und O

VRX :thumbsup:

Hi

Da ich nicht so viel mehr reinstecken will zur zeit wird das 3 wege vollative nichs.
Würde dann wenn 2 16 nehmen.
Wobei ich jetzt nicht weiß wie hoch ich weiche der vrx geht an den 16 tmt.
Ich muss auch nicht 100% klang raus bekommen, wenn man bedenkt das ich meine kombie mit der next weiche auch nicht schlecht finde.
Will bei weiten kein Heigh-End haben.
Auch wenn die grundlage mit VRX und Andrian gegeben sind.

Mal schauen was noch gesagt wird.

Jagger

MT und vor allem HT würde ich NICHT mit in die Tür bauen, wegen der Ausrichtung. Die HTs sind an der A-Säule deutlich besser aufgehoben, MTs mußt sehen, wenn du auf dem A-Brett Platz hast - rauf / rein damit.

Hallo Jagger,

was hast Du für ein Auto ?

Ein 3 Wege Teilaktiv zu machen ist an sich kein Problem.

Dominic

MrWoofa schrieb:
MT und vor allem HT würde ich NICHT mit in die Tür bauen, wegen der Ausrichtung. Die HTs sind an der A-Säule deutlich besser aufgehoben, MTs mußt sehen, wenn du auf dem A-Brett Platz hast - rauf / rein damit.

MrWoofa

HT sind natürlich schon in der A-Säule verbaut, versteht sich ja fast von selbst wenn man das kleine 1x1 des CAR-HIFI kennt.
MT wird nicht gehn bei einem Opel Tigra (Bj 97).

Diabolo

Ich fahre einen Opel Tigra (Bj 97).
Warun ist es jetzt bei dir kein problem mehr?
Würde ja schon eine neue weiche die für die Andrian A100.neo und den Next HT nehmen, wenn nicht zu teuer.
Weiß nicht was die Andrian weichen können, steht ja keine Frequenzverlauf dabei.

Die TMT könnte ich ja über die VRX trennen, ist ja nicht so das die VRX keine einstellmöglichkeiten hat ;)

nene, pass blos bei der VRX 4.300 auf ... da ist nichts mit 4 Kanal-Eingang,
Bandpass für TMT und HP für HT ... studier bitte die Anleitung ganz genau, dann wirst du sehen, dass das nicht klappt ...

Grundsätzlich sollte eine MT/HT passiv und TT am anderen Kanal schon auch klanglich klappen, warum nicht ...

Hi IASCA

Studieren ist das richtige wort bei audison.
Habe leider keine orginal bedinungsanleitung mehr, nur die kleine in der stufe. :hammer:
Das ich die TmT nicht hoch und tief trennen kann war mir fast klar, 100% konnte es mir aber keiner sagen.
Das sollte aber auch nicht das problem sein da ich ja die ganze 4.300 mit TP ca. 60-80 herz ansteuern kann.
Für den MT und HT brauche ich eh eine neue weiche.
Kann mir mal jemand was von den andrian weichen sagen?
Finde da keine Frequenzverlauf.
Oder sind das die gleichen für die 16 und 13 system?

wegen Manual, hast wo nen ftp zugang, wo ichs hochladen kann, hat nämli 14MB und daher klappts per mail nicht ...

Hi

no IASCA habe mir grade FileZilla besorgt, habe aber noch null ahnung wie das geht.
Denke mal ich brauche von dir eine server ip oder du meine :???:
Wenn ich wüste wo ist.
Oder ist das auch die IP mit der ich ins netz gehe?

cutte habe mir die seite angeschaut, problem ist nur das es sich um eine 6.420 handelt und nicht um die 4 kanal 4.300

Weiß jemand was zu den andrian weichen?????

Wenn man es net per Mail verschicken kann, dann nutzt man eben einen OneClickHoster wie z.B. rapidshare.

Aber das Manual gibt es doch auf der audison.eu Seite. Wozu also die ganzen Umständen. ;)

Zurück
Oben Unten