Clarion 2008

Da...

... waren die noch schöner

Clarion%20ARX9470R.jpg

Da gefallen mir persönlich die neuen Alpine besser.

Mal schauen wie die Clarion in echt wirken.

ich fand den schön:

oder das

und gerne mit der Ausstattung:

plus iPod-direkt

Aber Wunschzettel gibts ja keine :)

Grüße Björn

Grüß dich Andreas,

das 778er ist doch im Katalog auch so spacig hässlich..
in real ist es dann doch ne Ecke besser. zwar anders, aber immer noch besser als im Katalog

so ein Teilchen hier htte ich auch mal sammt großen Prozi

Re: Da...

soundoase andreas schrieb:
... waren die noch schöner

Clarion%20ARX9470R.jpg

Du wirst lachen... Das 9375 war meine erste "hochpreisige" HU (mit 12er Wechsler= rund 2.000,- DM) ..

Damals (1998 glaube ich) hat es mich eine grosse Überwindung gekostet, das Clarion zu nehmen, weil es das bunteste(!) von allen war! :ugly:
Dann doch noch "ein Auge zugemacht" und gekauft, einfache weil es vom Klang das beste war, was ich gehört hatte (Naka's mal aussen vor)....

Kurz danach war es im Vergleich zum Rest, eine der schlichtesten HUs überhaupt! :hammer:

Im Moment läuft das Teil immer noh jeden Tag bei mir auf den PC-Tisch..

Muss sagen, in bestimmten Bereichen (Neutralität im TMT, Auflösung im HT) übertrifft es klanglich sogar die 928/938! :bang: (den Rest kann man sich denken :D )

Gruss
Andreas

@Dr.: der vorbesitzer meines GTi´s damals hat sich das Radio gekauft weil es blau war :hammer: ich hab es gleich wieder raus geschmissen weil ich MP3 wollte :hammer:

Herr vergieb mir, ich wußte nicht was ich tu

Aber verdammt, Clarion hat wieder kein Prozessor im Angebot :cry:

Ne leider verkauft weil ich was mit MP3 wollte. :hammer:
fragt sich wer blöder war

bei mir war es im Polo 6n Gti mit 19 :ugly:
das waren harte Zeiten :bang:

darum :D

Kurzversion:
Na weil es sich ganz einfach nicht lohnt!
Der Markt ist dafür nicht da und es werden keine Produkte für nur 0,01% des Marktes entwickelt, aber das wurde schon 10000000000 mal gesagt!

Grüße Björn

Anbei mal link zu meinem damaligen Auto:

http://www.geilekarre.de/index.php?str_ ... il=424511#

puuuuhhh, da versinkt man in Grund und Boden wenn ich da heut einsteigen müßte. Hatte Anfangs Superspringt Gruppe A ab Kat. Bis die Nachbarschaft eine Unterschriftenaktion gegen meinen Auspuff startete und die Grünen mir 3 Punkte verpassten :hammer:

PS: Clarion soll sich nciht so haben.. Her mit dem Teil!

ui da werden einige in München wieder einen Luftsprung vor Freude machen

Dieses "die paar Prozessoren-Käufer-zahlt-sich-nicht-aus" glaub ich einfach nicht mehr, wenn ich mir die restliche Palette angucke:

1 CD/MP3/WMA RECEIVER
1 CD/USB/MP3/WMA RECEIVER
1 CD/USB/MP3/WMA/AAC RECEIVER WITH CeNET CONTROL

Und dann 3 weitere Modelle mit
CD/USB/MP3/WMA/AAC RECEIVER WITH CeNET CONTROL
(ja und eins davon mit LZK)

Das HX lass ich mal außen vor

Kostet die Vermarktung dieser 6 unterschiedlichen Geräte nix? Nur damit im MM eine ganze Wand mit Clarion bestückt werden kann?

3 DVD-Moniceiver
2 DVD-Doppel-DIN geräte
3 DVD-DIN geräte (gut eins mit Mäusekino...)

Multimedia-Geräte mit Dolby Digital ... aber keine LZK und nur 6 Channel ...

Jedenfalls versteh ich jetzt Dominic ... hilft nur noch Selberbauen ...

Re: Da...

Dr. Moriarty schrieb:
[quote="soundoase andreas":38gn3y8p]... waren die noch schöner

Clarion%20ARX9470R.jpg

Du wirst lachen... Das 9375 war meine erste "hochpreisige" HU (mit 12er Wechsler= rund 2.000,- DM) ..

Damals (1998 glaube ich) hat es mich eine grosse Überwindung gekostet, das Clarion zu nehmen, weil es das bunteste(!) von allen war! :ugly:
Dann doch noch "ein Auge zugemacht" und gekauft, einfache weil es vom Klang das beste war, was ich gehört hatte (Naka's mal aussen vor)....

Kurz danach war es im Vergleich zum Rest, eine der schlichtesten HUs überhaupt! :hammer:

Im Moment läuft das Teil immer noh jeden Tag bei mir auf den PC-Tisch..

Muss sagen, in bestimmten Bereichen (Neutralität im TMT, Auflösung im HT) übertrifft es klanglich sogar die 928/938! :bang: (den Rest kann man sich denken :D )

Gruss
Andreas[/quote:38gn3y8p]

Das Bild zeigt aber das 9470, war mein erstes richtiges Radio damals mit 6fach Wechsler. Ist auch das einzige Radio was ich in mehr als einem Fahrzeug verbaut hatte.

Gruß zurück an Alex aka Gack

Da muss man doch nur mal schaun wieviele hochpreisige Geräte verkauft werden und wieviele "kleine" Geräte verkauft werden.

Der Trend geht, auch wenn die Branche definitiv rückläufig ist, in Richtung Multimedia, Navigation, oft genannte Connectivity und nicht in Richtung Highend-Klang!

Das HX-D2 gibt es in Europa, grob geschätzt 300 mal, in diesem Forum sind ca. 150 aktive Mitglieder, wenn davon 1/3 einen Highend Prozzi von Clarion kaufen würden (was schon seeeeeeeeeeeehr viel wäre) dann wären das 50. Weiterhin würden noch 50 Prozessoren an Leute außerhalb des Forums verkauft, also 100 Geräte und das für eine komplette Neuentwicklung, da es im Moment noch keinen Highend-Prozessor gibt von Clarion.

Im Gegenzug werden 20.000 Einsteigergeräte verkauft, die sicher nicht alle von quasi 0 neu entwickelt werden.

Sollte doch jeder verstehen.

(Die zahlen sind fiktiv, wenn jemand konkrete Zahlen hat können wir diese ja austauschen)

Grüße Björn

Hallo Werner,

ich kenne das Line Up der Firma C schon länger.

Luftsprünge machen warum denn....

Aber vom wirtschaflichen Standpunkt ist der Verzicht auf eine Neueuntwicklung definitiv richtig, der MArkt für Prozzis ist einfach nicht existent.

Jan

Wobei

... der Prozzi ja auch keine Neuentwicklung wäre, ist ja nicht so als wenn das 9255 aka HX D2 keien Ausstattung hätte

@Björn. Das mag richtig sein das es aus wirtschaftlicher Sicht erstmal Unsinn ist für uns paar Fuzzis was zu bauen.
Ich als Marketingchef würde aber eher bei ein paar Freaks Verluste einkalkulieren und dafür an anderer Werbung sparen... Wenn mich jemand fragt (und das machen durchaus Einige) fällt schon lange nicht mehr das Wort Clarion wenn es um eine Neuanschaffung geht. :ka:

Zurück
Oben Unten