Cinchstecker-Empfehlungen

Praios

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich such ein paar Empfehlungen für Cinchstecker bis ca. 5€ pro Stück.

Wichtig is mir: Sollten gut halten, aber keine Lock-In Arretierung haben. Massiv; schraubbar; gut zugängige Lötstellen (bin Grobmotoriker :hammer: )

Also immer her mit euren Geheimtipps :bang:

bitte die Forensuche betätigen
tadzio hat man ausfürlichst etwas dazu geschrieben

Meinst du seinen RG142 Thread? Da gings auch um Stecker für 5€ ohne tiefgründige Klangdiskussionen?

jep, da hatte er einen guten stecker in der 5€ klasse gepostet ;)

ohne eine diskussion lostreten zu wollen ... stecker sind aber auch EIN teil der kompletten kette ... auch wenn es mancher nicht hören will / möchte

Deswegen such ich auch nicht grade den Billigsten, aber ja, lassen wir die Diskussion lieber :beer:

Gut, dann les ich heute abend mal den Thread komplett durch, danke dir schonmal, Mac.
Aber bis dahin bis ich ich wie gesagt weiterhin offen für Tips

MacMorty schrieb:
ohne eine diskussion lostreten zu wollen ... stecker sind aber auch EIN teil der kompletten kette ... auch wenn es mancher nicht hören will / möchte

Was gibt es da zu diskutieren? Wenn der Stecker fehlt, wird es nix mit der Musik.... :ugly:

Ein Stecker, der fest sitzt und dazu noch sehr preiswert ist: Neutrik NYS 373

Knapp über nen Euro das Stück - gute Anfassqualität und lässt sich auch sehr gut verarbeiten!

Soundscape schrieb:
MacMorty schrieb:

Was gibt es da zu diskutieren? Wenn der Stecker fehlt, wird es nix mit der Musik.... :ugly:

Ein Stecker, der fest sitzt und dazu noch sehr preiswert ist: Neutrik NYS 373

Knapp über nen Euro das Stück - gute Anfassqualität und lässt sich auch sehr gut verarbeiten!

ach ja stimmt, ich bin erwischt worden ... stecker und kabel haben ja keinen einfluss auf den klang ... :ugly:

Leute BITTE, nicht schon wieder.

Ich such nur Infos, ich will nicht diskutieren!

Praios schrieb:
… Cinchstecker bis ca. 5€ pro Stück.

Wichtig is mir: Sollten gut halten, aber keine Lock-In Arretierung haben. Massiv; schraubbar; gut zugängige Lötstellen (bin Grobmotoriker :hammer: )

Hallo Patrik

Deinen Wünschen würden die Phoenix Titan 292 genau entsprechen:

1066152615-1537.jpg

http://www.dienadel.de/Phoenix+Titan-29 ... tecker.htm

Im RG142-Thread habe ich die auch getestet:

http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=8363

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Ahhh danke Tadzio, die Dinger meinte wohl auch MacMorty.
Joar, ich denke die werdens werden :beer:

Beste Grüße zurück aus de Palz :bang:

Das verstehe ich nicht - die Stecker erfüllen doch garnicht die gestellte Forderung.... :kopfkratz: - aber egal...

Wieso? Schon ausprobiert? Ich kenn se ja net und muss mich auf eure Urteile verlassen

@ Soundscape: Und?

Wie gesagt ich muss auf das verlassen was hier erzählt wird...und die Phönix Titan sehen zumindest auf den Bildern mal maßiv aus.

Hallo Patrick,

OT: Dein Kabel geht heute raus, am Samstag hab ich es leider nciht mehr geschafft. heute geht die Freundin *g*
Ich kann dir wie gesagt die VIA Blue XLS empfehlen. Problem bei mir war nur, dass wir alle schon verplant haben und der Händler auch leider keine mehr hat (ich hab alle aufgekauft, rund 100St *ggg*)
Vorteil an den Via Blue, Sie sind schraubbar, dh sie passen eigentlich perfekt über jede CInchbuchse. Mir war das nämlich irgendwann zu doof, nie korrekt passende Stecker zu haben
Schau mal bei Ebay, da dürften sie die Stecker noch finden. In meinem Fall ist es aber schon das "auslaufmodell" der XLS, NICHT die aktuellen

Gruß
Chris

Vorgabe war: Bis 5€/Stck. - kosten tun sie 5,75€/Stck. - Dein Kohle - ich hätte die Neutrik genommen - da ist sogar eine Knickschutzfeder dabei....

Deine Entscheidung - dein Geld! :beer:

Vorgabe war, und das steht noch oben, bis ca. 5 € pro Stück :hippi:

Bisher is noch nix gekauft...

@ Chris: Sorry, nix schraubbares mehr

Zurück
Oben Unten