chinchkabel selber machen

bretty

Teil der Gemeinde
hi leute

da ich nun ein Pioneer P9 + prozzi ergattert habe fallen nun meine langen chinchkabel weg und um dem ganzen gerecht zu werden soll was hochwertiges rein

was kann man als chinchkabel empfehlen?? evtl Link, sollte meterware sein

und was nimmt man am besten für stecker

habe bis jetzt immer die fertigen gekauft und mich noch net so damit befasst

links wären sehr hilfreich

danke

bretty

hmm und kann mir mal jemand nen link geben wo man gute günstige stecker herbekommt, finde irgendwie nix passendes

bretty

@ bretty,

imho verdient Deine Anlage schon was besseres als "günstige Stecker", ein paar BulletPlugs sollten das schon sein ! Lohnt, imho !!! ;)

Gruß Rainer

Naja, ob es die Bullt Plugs sein müssen... ;) Gibt dazu ja widersprüchliche Aussagen und günstig sind sie ja nun nicht,. Hab sie selbst an dem RG142 und bin zufrieden,w as aber nicht heisst, dass günstigere Stecker nicht vielleicht doch "besser" klingen können, dazu hat Tadzio ja so einiges geschrieben.

Grüße,

Moses

danke dir, aber den ganzen thread hab ich mir net durchgelesen

wird man ja deppert

bretty

Hehe, hab ihn während seiner Entstehung verfolgt... ;) Sozusagen nach und nach in homöopathischen Dosen... :D

Am Ende war noch eine Steckerempfehlung von Tadzio dabei, da sind günstige sehr gut "klingende" (oder gerade nicht klingende?) Stecker empfohlen worden.

Grüße,

Moses

naja was heist verdient bessere stecker

kenn mich da net so aus, aber ich habe mir gesagt wo ich jetzt ein P9 mit prozzi bald mein eigen nennen darf das ich für die kurzen kabelwege vom prozzi zu den amps auch was richtig gutes nehmen will

ABER

es sollte noch bezahlbar bleiben

habe auch net so den plan was das alles kostet, bin noch fleisig am suchen aber irgendwie find ich nix passendes

naja dafür hab ich ja euch *fg*

bretty

Das RG142 ist bezahlbar mit rund 6€ je Meter. Dazu passende Stecker und man kann schon sehr teuren Kabeln Konkurrenz machen. Dazu kommen sehr kurze Kabelwege, wirst schon sehen, ist eine deutliche Veränderung und Verbesserung.

Di Bullet Plugs sind halt teuer, habe für 12 Stück rund 120€ gezahlt... Billig ist das nicht... Dazu das Kabel mit rund 40€ bist Du dann aber immer noch günstiger als mit z.B. 3x5 Stereometern DLS Ultimate oder ähnlichem. ;)

Grüße,

Moses

jo ok das klingt alle schon mal sehr gut

aber wenn ich ehrlich bin ist das kabel wohl gekauft, nur die stecker sind mir bissel teuer gibts da net was anständiges preiswerteres???

naja wenn net dann werd ich mir die nach und nach kaufen, ich meine habe grad 900€ für das P9 ausgegeben, momentan ist da net so viel drin

bretty

Dann besorge Dir zumindest für den Hochton vier BulletPlugs / WBT Nextgen, hast dann ja die Möglichkeit selber zu testen ... dann wirst Du nach und nach alle günstigen Stecker austauschen :hammer: , wobei dann der "Lehrspruch" zum tragen kommt :
Wer billig kauft, kauft zweimal ! :kopfkratz:

Schönen So. wünscht

Rainer

"Phoenix Titan für 5,50€" hat Tadzio so empfohlen, sollen ein sehr gutes Preis-Liestungsverhältnis haben und sehr gut klingen am RG142... Und sind bezahlbar, finde ich...

Grüße,

Moses

xRay schrieb:
Dann besorge Dir zumindest für den Hochton vier BulletPlugs / WBT Nextgen, hast dann ja die Möglichkeit selber zu testen ... dann wirst Du nach und nach alle günstigen Stecker austauschen :hammer: , wobei dann der "Lehrspruch" zum tragen kommt :
Wer billig kauft, kauft zweimal ! :kopfkratz:

Schönen So. wünscht

Rainer

stimmt eigentlich auch wieder also werd ich lieber meine alten chinchs solange nehmen bis ich mir die passenenden stecker und das passend kabel leisten kann.

ich kenn mich und nach nem halben jahr tausch ich dann doch wieder die stecker

habt ihr mal nen link zu den Bullet Plug steckern

weis überhaupt net was das ist

bretty

Gibt es auch verschiedene, die aus unterschiedlichen Materialien aufgebaut sind. Wobei die Reinsilber-Teile richtig unangenehm teuer werden. :ugly:

Grüße,

Moses

ok ich werd noch bissel warten und sparen ;)

diesmal MUSS es was richtiges werden

bretty

Moses schrieb:
Gibt es auch verschiedene, die aus unterschiedlichen Materialien aufgebaut sind. Wobei die Reinsilber-Teile richtig unangenehm teuer werden. :ugly:

Aber dann nochmal richtig lecker werden. :ugly:
Folgt bei mir aber auch erst später, die Stecker sind ja "nur" die "Ihhh. Punkte" einer guten Kette.

Stimmt allerdings... :king:

War mir dann aber doch zu teuer, bin auch mit den "Standard"-Bullet Plugs zufrieden. ;)

Grüße,

Moses

Zurück
Oben Unten