Bit Ten Konfiguration bei neuen Komponenten

robsn

wenig aktiver User
Hallo liebe Fuzzis!

Ich habe mir neue TMT von Rainbow gegönnt, weil ich mit meinen alten Hertz nicht mehr zufrieden war. Nunja, jetzt stehe ich vor einem Problem, denn meinen Bit Ten hat ein Forenmitglied eingemessen & eingestellt und ich erreiche ihn nicht mehr.

Nach Einbau der neuen TMT spielen diese extrem leise und ich finde keine Möglichkeit in der Software den Pegel für den Kanal noch weiter zu erhöhen. Alle Gain Regler der Endsstufe (LRx 5.1k) stehen auf 0. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Lautstärke anheben kann?

Besten Gruß aus dem Bergischen Land.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten
1. Den Gain direkt an der Endstufe für den TT-Kanal (also kanal B) hochdrehen
2. In dem BitTen den Pegel für HT (also Kanal 1 und 2) und Subwoofer (also Kanal 5) absenken

Die 1. ist einfacher und besser.
Du solltest alles neu einmessen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sowas habe ich mir schon gedacht. Gibt es denn jemanden im Raum Essen / Wuppertal der macht? Freue mich über jeden Vorschlag.

Welche TMTs sind denn das, das sie so viel leiser sind.

screenshot_2016-12-28flyuc.png

Wieso stehen alle Steller auf 0?

Vorher waren Hertz ML 1600 drin, jetzt sind RAINBOW GL-W6 verbaut. Die Hertz haben in meinen Türen erstaunlich schwach gespielt, deswegen der Tausch. Ja, alle Gains stehen auf MIN, die TMT B Kanal muss ich auf 4.5 fahren um den gleichen Pegel zu erreichen. Oder sind die TMT hin? (Gebrauchtkauf)

Die Rainbows habe ich auch drin. Sind aber nicht leise.

Wenn die TMTs auf 4,5 stehen stehen doch nicht alle auf 0! Ist doch ok so. So wie es aussieht haben deine Hochtöner einen viel höheren Wirkungsgrad als die Rainbows.

Bei mir hängen die an einer gebrückten Audison 8.9 Bit

Zurück
Oben Unten