audison vrx 2.150 vs steg k 2.02

SLR

Teil der Gemeinde
hi,spiele mit dem gedanken meine audison vrx 2.150 zu verkaufen und eine steg k 2.02 zu kaufen.

wie spielt die steg im vergleich zu audison
lohnt sich der wechsel oder soll ich die vrx behalten ?
soll an die tmt

hallo
ich hab die vrx gegen eine k2.04 gehört an morel supremo lautsprecher
die steg war für mich klar besser aber ob sich der umsieg lohnt entscheidest du am besten selber ,einfach mal probehören ;)
gruss

für mich würde sich der wechsel nur lohnen wenn die steg besser auflöst
und nich noch wärmer spielt als die audison

Hi,
die Frage ist war die Steg klanglich besser oder spielte sie nur lockerer dynamischer weil sie eben mehr Leistung hat?!?!
Gruß

Die Audison hat mir zu verspielt geklungen.
Bissl unnatürlich kitschig.
Außerdem war meiner Meinung nach das Gehäuse unterdimensioniert.
Die Lüftermodule hätten dazu gehört.

Bachwatz schrieb:
Hi,
die Frage ist war die Steg klanglich besser oder spielte sie nur lockerer dynamischer weil sie eben mehr Leistung hat?!?!
Gruß

perfekt,genau das möchte ich gerne wissen :hammer:

Danke Bachwatz :beer:

Bitte nochmal um erfahrungsberichte /meinungen

wie unterscheiden sich die beiden stufen ?
wie die audison spielt weiss ich ja.
es geht um die auflösung / details

Die Steg spielt dynamischer und klingt ein wenig heller als die Audison, die - meinem PERSÖNLICHEN Geschmack nach - einfach zu verwaschen klingt. Dafür hat sie andere Vorzüge wie Musikalität, aber darum gehts hier ja net (soll also nicht gegen die Audison gemeint sein).
In deinem Fall dürfte für DICH die Steg also sicherlich besser sein... allerdings ist die Steg nachwievor ein Amp, den man eher "warm" einschätzen darf... du bewegst dich also auf der Skala von analytisch bis warm nur etwas in RICHTUNG analytik, aber gehst noch lange nicht "weit".

wie also gesagt: Die Steg ist BESSER für dich - ob sich allerdings RICHTIG (im Sinne von für dich ausreichend) ist, das steht auf nem anderen Blatt...

hab beide stufensorten im auto und auch anderweitig gehört.
gefallen mir beide in allen belangen sehr gut.
ich halt nichts von analytisch und sonstwas unterteilungen.
bei den steg ks ist imho das p/l verhältniss etwas besser, von der performance her sind sie beide geil.

der tausch würde sich imho rein vom "level" her nicht lohnen.
die mehrleistung ist jetzt auch keine welt...

mfg eis

Danke Euch,bin gerade dabei eventuell meine vrx zu verkaufen und wollte dann die steg kaufen

Zurück
Oben Unten