Audi A4 B5, TVK-Problem -Abmontage fürs Entledern-HILFE!!!

Aman

Teil der Gemeinde
Hallo,

hab versucht den Titel schon aussagekräftig zu gestalten :hammer:

Hab begonnen meine TVKs zu entledern und hänge an 2Stellen!
Ich hab mal Bilder von Front und Heckansicht hochgeladen von dem was ab muss, nur wie???
Alles andere ist bereits entfernt....

falls der obere Kasten unklar ist:
Es geht um die Fensterführung direkt hinter dem Türpinn, das lange Plastikteil mit dem Filz drin an dem das Fenster lang läuft. (bessere Bilder im mom nicht möglich :cry: )

Bitte um schnelle Hilfe ;)

Gruß!

moin

bei handablage fach sieht es sehr danach aus, dass du diese mit ner feile, zange, ner flex mit schelifscheibe oder dremel diese verschmolzenen pins entfernen musst. dansch könntest du das ganze teil mit vorsicht versuchen zu lockern.

später sollte es klappen das ganze mit sikaflex o.ä. zusammen zu kleben.

bei der oberen lippe kann ich nicht weiterhelfen, da ich die a4-TV nicht kenne :kopfkratz: vll machste genauer bilder ;)

grüße

Servus!

genauere Bilder hätte ich gemacht, aber meine Akkus sind platt, sobald ich wieder neue hab, mach ich mal Bilder!
Hoffe mal, dass irgendwer was mit anfangen kann!?

Gruß!

ich würde drauf tippen, dass die länglichen nähte rund um den armablage/griffbereich die stellen sind, die man auftrennen müsste, um das ganze gedöhns abzunehmen.

was du mit der fensterdichtung machen musst, da hab ich leider keine idee... hast schonmal dezentes ziehen versucht? ich würde erwarten, dass sie angeklebt ist.

Hallo,

also,
dass ich die Handablage die Teile irgendwie wegschleifen muss, dass war mir schon klar, weiß aber nit genau, ob die noch zusätzlich verklebt wurde, weils mir sehr den Anschein macht, da wüsste ich dann wiederrum nicht wie ichs weg bekommen sollte, aber ich orge ma ne flex :D

zur Fensterdichtung, wie die fest ist, dass weiß ich, nur wie ich das ab bekommen soll :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
daher hoffe ich ja, dass einer das mal gemacht hat unds mir sagen kann!!!
Gezogen hab ich natürlich, aber der Kleber hält extrem gut!

ZUmal das Prob ist, wenn ichs wieder beziehen will, muss ich ja da irgendwie hinter :hammer: :beer: :ugly:

Gruß!

Hi ,
Wie der Chess schon richtig schrieb,mußt du bei der Armauflage die verschmolzenen Pins leicht freidremeln,dann kannste das Teil rausnehmen!
Das gleiche gilt auch für die obere Abschlußleiste(hat auch 4 oder 5 Pins von unten)!
Hinterher beim Einbau beide Teile erst mit Heißkleber fixieren und dann mit Karosseriekleber endfest machen! :)
So und nun viel Erfolg beim Weiterbasteln!

gruß
kurt

ps:sieht man dich in Solms beim Goldi?

Hi Kurt,

japp, bin in der Pflicht ;) :D

Dann muss ich mich mal auf Pinsuche bei der Abschlussleiste begeben...

Danke für die Tipps! (@all!)

Gruß!

Zurück
Oben Unten