Amp für Hertz HX 300 D

mondeo-rs

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Antrieb für meinen HX 300D der bisher mit einer LRX 1.400 betrieben wurde. Suche also eine Amp die 2 Ohm Stabil ist, mehr Power hat als die alte Amp und solle bezahlbar sein.
Gruß Micha

wie schauts denn mit dem strom aus ?
falls sich da noch optimierungspotential finden lässt, würde ich das vllt erstmal ausreizen bevor ich mir nen neuen amp zulege.

ansonsten vllt der nachfolger - lrx 1.1k oder ne steg k 2.02 oder eine etwas überdimensionierte k 2.03 :)

mfg eis

frag mal den user "maxdogx" hier aus dem forum.
der hatte glaub ich auch erst ne 1.400 und ist dann auf die 1.1k umgestiegen.
woofer war entw. ein HX300 oder HX300D, das weis ich nicht mehr genau...
evtl. kann er mal seine erfahrungen posten ;)

übrigens: ich hab evtl. bald ne LRx 1.1k abzugeben *räusper* :D

Da wurde meine Meinung ja schon bestätigt, mal sehen wie man preislich hinkommt, wie schauts mit der SRX1d aus?

:???: Krass! Audison hat ne neue SRx Serie...
Hab ich gar nicht mitbekommen. Und ihre .de Homepage wird schon seit Mitte 06 überarbeitet.

Also ich würd auch zu ner Audison greifen. Das Modell dann je nach Geldbeutel und Leistung.

Die neue SRX1d ist soweit ich weiss noch nicht verfügbar...alle anderen aber schon.

guck einfach unter www.Audison.eu
zur 1d wird noch keiner was sagen können. Noch nicht lieferbar.

Aber vermuten lässt sich ja rein aus technischer sicht dass du mit der analogen 1.1k wesentlich mehr Dämpfung und Kontrolle hast als an einer digitalen und an 2 Ohm hält sich die 1.1k mit dem Stromverbrauch gut zurück. Bei 1 Ohm Last verbau ich grundsätzlich eine Powercell mit dazu. Die SRx wird sicher ein sehr feines Teil für Leute die Leistung bei schmalem Geldbeutel wollen. PERSÖNLICH würd ich die analoge 1.1K vorziehen :bang:

Laut Audison HP hat die SRX1D eine etwas höhere Dämpfung als die LRX.

Und?

...es gibt z.B. viele Endstufen mit einem deutlich grösserem DF als die MeanMachine,
aber wenige die kontrollierter klingen ;)
Ich würde also allein dieser Angabe nicht allzuviel Bedeutung geben...

Kann wer was zur Lanzar Opti 1400D sagen?

Kaum sind die ALTEN Lanzar im Gespräch schon wird hier nach dem neuen China-Zeugs gefragt :wall:

Ich kenne sie nicht persönlich, aber wird wohl genauso sein wie bei Hifonics von Serie8 zu Serie XX.... :hammer:

Sorry, das ich da ned so bewandert bin, was die Herkunft diverser Amps betrifft. Ich suche halt nach ner vernünftigen Amp und will sowas um 400 investieren und beschäftige mich lieber vorher, als später auf die Nase zufallen.
Gruß Micha

hallo!

wenn es neu sein soll, dann behalte die lrx 1.400.
ansonsten gebraucht ist so einiges möglich.
ich habe eine soundstream vga 800.2 an meinem sub (demnächst ml2500)
gebrückt macht die ca. 1kw an 4ohm

strom wollen alle haben, der MUSS stimmen.
mfg, torsten

4Ohm bringt mir ja nichts,2 Ohm sollen es sein, da Dopplschwinger ;) .
Gruß Micha

hui, überlesen!
dann wird es mit 2-kanälern schon enge. (oder auf 8ohm fahren, mit einer potenten 2 kanal möglich)
mfg, torsten

mh un wie schauts nu mit stromversorgung aus :D ?

lima ? batterie ?

mfg eis

Zurück
Oben Unten