Amp 800W rms 4 Ohm

Ich hatte bis vor kurzem noch eine Ampire MB1000.1
Die stellt bei 1 Ohm ca 1000W RMS zur Verfügung. (laut Amp Performance liefert sie sogar mehr)

Wenn du also die Spulen der beiden uDimensions und dann die Woofer selbst auch noch parallel schaltest, kommst du auf 1 Ohm:
2_4ohmDVC_1ohm.png

Dann hast du mehr als genug Leistungsreserven zur Verfügung. Die Stufe ist auch neu nicht allzu teuer.

mfg
Patti

200€ Neupreis bei ARS24 eine schöne alternative....

Was hast du denn prinzipiell für ein Budget vorgesehen?
Verkabelungstechnisch alles vorhanden? Kleinvieh mach auch Mist :D
Kann dein Frontsystem mit denen dann mithalten?

Rainbow Germanium 6.2 Aktiv ...glaube die können das :)

ja alles vorhanden soweit, ja so 200€ wäre schon ok +/- halt, wollte keine 500€ ausgeben

Eventuell mal schauen ob du eine gebrauchte Mosconi 300.2 für 250~ bekommst
2x 550 @ 2 Ohm sollte locker reichen
Sonst 1x1100 @ 4 Ohm ;)

müsste aber ein guter Gebrauchtpreis um die Ecke kommen, NP 629€, da würde ich eher zu den beiden Stegs, ausm Flohmarkt tendieren.
Leider lässt das dass Buget gerade nicht zu :)

Ich hätte eine nette alte Hertz H230 die mich immer wieder begeistert. Wäre auch noch eingebaut wenn sie nicht zu groß fürs cabrio wäre...

80 inklusive Versand

An der H230 hätte ich Interesse falls die keiner will ;)

Wenn du jetzt 4 4ohm spulen hast, würde ich auf jeden Fall einen potenten monoblock verbauen und parallel schalten.

hallo

chassisintern kann man aber auch in reihe schalten , dann hat man 2 chassis mit 8 ohm die dann paralell ne saubere 4 ohm nennimpedanz ergeben , dann braucht man nicht im niederohmbereich fahren

Mfg Kai

Ist ne Frage was man will - auf 4 Ohm hat man bessere Kontrolle und Dämpfungsfaktor jedoch kosten dann 800 RMS an 4 Ohm mehr; Mit einem Ohm wird das deutlich billiger. Oder 2 x 4 Ohm mit hoher Leistungsaufnahme wobei das keine normale Lima dauerhaft mitmacht. Bei dem Preisrahmen würde ich schauen nach MacAudio Micro X(L) 1000, Gladen RC1200c1, AudioSystem H / HX Stufen gebraucht

Ich würde einfach mal warten was Gramsi noch verkauft. Öfter wird, hier im Klangfuzzi, ja das gesamte Konzept überarbeitet...
Das neue KFZ steht ja quasi vor der Tür, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe.

Gebraucht würde ich sonst nach sowas suchen:
http://amp-performance.de/1375-ESX-QE-900-2.html

MfG

die Steg qm Serie wäre noch was feines.. ne qm310.2 sollte um etwas über 200 zu bekommen sein (~1,3KW@4)
Die qm220.2 hat auch noch >800W

Alternativ die Eton PA 2802/5402. auch im bereich um 200

Hi, ich hab gesehen, dass du die guten µ Dimension Sachen zu schätzen weißt?
ich hab momentan 2 µ Dimension Pro X 840.4 Comp in perfektem Zustand abzugeben.
Die sollten gute Arbeit machen :)
Vlt hast ja auch was zum tauschen :)

Also soweit ich das gesehen habe, hatte der Gramsi die zwei an einen Soundstream REF 800.2 hängen. Wäre sogar eine auf Ebay Kleinanzeigen...

Die Subs werde ich doch nicht nehmen!!
Dachte auch erst, das mich dich Flachsubwoofer weiterbringen. Allerdings ist das ein Trugschluss. Konzepiert für leute die nicht viel Platz haben, brauchen dafür aber umso mehr Volumen in der Kiste.
Bei den beiden Subs hätte ich 80L netto gebraucht, im Lupo, leider nicht möglich.
auch FS 52hz sind viel zu hoch, naja
Somit muss ich mich weiter nach einem geeigneten Sub umschauen.....suche aber trotzdem weiter nach einer 2 Kanal mit ordentlich leisten für einen Sub betrieb.

vllt, bei der riesen Auswahl, komme ich wahrscheinlich nicht um ein Probehören herum oder?
Mein Musikgeschmack dürfte ja auch eine Rolle spielen.

Zurück
Oben Unten