Alpine-Wechsler gesucht

desastamasta

Teil der Gemeinde
Hi,

so, da mir die CD-Sammlung aufm Beifahrersitz aufn Geist geht muss jetzt doch mal n Wechsler her.

Ich such jetzt einen, der möglichst ohne Klangverlust an die HU überträgt.

mp3 is nich wichtig (v.a. is mir der CHA-S634 zu teuer :D )

Frage: haben der 624er oder der 614er ähnliche Klangqualitäten?

Ach ja... die HU is'n CDA-9855R

Danke schonmal!

desastamasta schrieb:
Ach ja... die HU is'n CDA-9855R

Und somit ist der klangliche "Flaschenhals" imho Das AI-Net.
Es sei denn, du betreibst einen PXA, in den könntest mit dem 624er optisch
rein.

Grüße

Pit

Tja,

Muss leider in nächster Zeit mitm Ai-Net leben. Bin n armer Student ;)

Aber hab auch schon mit dem pxa geliebäugelt.... Aber der Geldbeutel mag mich nicht :hammer:

Gibts am Ai-Net nen großen Unterschied zwischen dem 634er und dem 624er oder denm 614er?

mfg
Wuschi

Hallo,
hab noch einen.Kaum gelaufen aus Demofahrzeug.
CHA-624
Mfg Quincy

desastamasta schrieb:
Gibts am Ai-Net nen großen Unterschied zwischen dem 634er und dem 624er oder denm 614er?
Nee, kein Unterschied, aber die 614 sind nochmals deutlich älter. Wenn Du MP3 nicht brauchst ( :beer: ) und für später mal mit einem PXA liebäugelst, würde ich Dir ganz klar einen CHA-S624 empfehlen :king:. Robuste und schnelle Mechanik, Ai-Net, Digitalausgang und CD-Text für gebraucht sehr kleines Geld. Was will man mehr :keks:

P.S.: Quincy ist (im Vergleich zu ebay) eine TOP-Empfehlung :beer:

ich hab 2 ältere AI-Net 12-fach Wechsler von nem Kunden rumliegen
Bezeichnung muss ich erst nachschaun. und ich frag mal für wieviel er die hergibt

@ quincy: Hast ne PN!

@ Sven: Genau das such ich ;) Aber im Vergleich zu Ebay is sogar ATU ne Top-Empfehlung ;) nfu

@ Gack: Ja schau mal. 12-Fach is auch nich zu verachten :D

Ich liebe das Forum hier! Kaum gefragt schon geholfen! :thumbsup:

Der 12er ist auch klasse, er läuft in unserem anderen Auto, allerdings unterstützt er keinen CD-Text und hat vor allem für spätere Klangfuzzi-Vollaktiv-PXA-Ambitionen keinen Digitalausgang ;)

Meine Meinung nach über 10 Jahren eigener Erfahrung mit den CHA-S624: Das ist der beste Wechsler von Alpine für Klangfuzzis :D. Wer alles will (Digitalausgang, CD, DVD, MP3 etc.) und ein Neugerät mit Garantie möchte, kann sich auch den DVD-Wechsler DHA-S690 anschauen, allerdings ist der mit 499 Euro für die meisten "Schnäppchenjäger", die einfach nur CD hören wollen, wohl zu teuer. Der CHA-S624 ist die Top-Empfehlung im Preis-Leistungsverhältnis :king:. Ich habe schon so manche Alpine-HU im Auto getauscht, aber die CHA-S624 sind immer geblieben :D

Jo den würde ich dir auch empfehlen...

Ich baue meinen morgen ein..

Kann dir dann bescheid geben..

Werde ihn allerdings mit dem PXA über optisch verbinden.

Gruss

besonders bekommt man den für 40€ wenn er äußerlich nicht grad schön ist :) find das ist eines der wenigen Sachen bei Alpine, was man als SChnäppchen bezeichnen kann.

Hätte da auch noch nen 1204 ...
bei Interese ma ne PN an mich ... :hippi:

Ich melde auch mal Interesse an!

Habe das 9835 und werde ihn dann auch über Ai-Net betreiben!

Mal einfach alles anbieten, mit Preisvorstellung!

Zurück
Oben Unten