38er Woofer für GG - richtig schnell aber fett

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem 38er Woofer der in nem geschlossenen Gehäuse spielen soll und dabei richtig schnell, aber punchig spielen soll. Er soll den Körper durchschütteln und nicht auf die Ohren drücken.

Doublebasses sollten dabei aber trotzdem kein Problem sein. Also ein Woofer der sauber klingt und auch das naturgetreu spielt was auf der CD drauf ist, egal ob feeeeetter Hip Hop oder richtig schneller Drum&Bass/Rock. Er soll weder nachwummern noch übertrieben trocken klingen. Und auf jeden Fall soll Potential da sein, falls ich mal wieder meine viertel Stunde hab wo ich mir die Dröhnung geben will. :D Der Woofer sollte 4 Ohm haben.
Manchmal bin ich eher der Schöngeist und da lausche ich zu feiner "lieblicher" Musik, dann aber wieder solls Ramba-Zamba geben im Auto und der Bass soll mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern. :D

Versorgt wird der gute mit einer Eton 2802 die an ner Hawker SBS C11 hängt. ;)

Auto ist ein Toyota Celica T20 (Coupe).

Als absolute Obergrenze setze ich jetzt mal 500 Euro, denke aber dass um <400 Euro auch schon etwas richtig richtig feines zu finden sein sollte.

Stephan :)

Vielleicht der neue Raptor von Monacor ? Hohe bewegte Masse, langhubig und hoher QTS Wert.

Wenn auch 18 Zoll geht: Oberton 18 B 400 :)

15" und <500 Euro. Daran ist nicht zu rütteln! der KR ist leider nicht sehr hoch (der 38er muss schon geneigt eingebaut werden) und als Student hab ich keine 850 Euro für nen Mille locker.

Den gibts doch nur als D4 oder? Meine Stufe ist nicht 1Ohm-stabil. Außerdem kostet der doch 600. Ich wollte ja unter 500 bleiben.

Prinzipiell wollte ich von ner Doppel-Woofer Bestückung Abstand halten. Ich dachte besser ein ordentlicher und eventuell auch kostspieligerer 15er als zwei schlechterer 12er. Da auch für zwei Woofer das Budget gleich bleibt.

Auch hatte ich noch nie einen 38er - dachte mal was neues probieren. ;)

Von mir aus können auch gern Vorschläge für 12er kommen, sofern meine Klangwünsche befriedigt werden.

15" würde ich den Hertz HX380 vorschlagen.
2x12" kommst mit 2HX300D auch fast hin...preislich.

Ich habe den HX380 (den aktuellen) noch nicht gehört...aber 2 HX300D gehen schon extrem lecker :bang:
...und wäre wohl auch leichter zu bauen...wegen der Höhe.
...und besserer Wirkungsgrad...
..nur sind die HX300D gerade etwas schwer zu bekommen :ugly:

Hmm... verstehe. Aber ich mag mich jetzt auch noch gar nicht auf Hertz versteifen (wobei ich die auch schon im Sinn hatte). Hat noch jemand andere Ideen?

Eine Spur, das kann sein. Hab einen 10W6 beim Felix (dasFX) im Bandpass gehört. Das war schon fein bei Seeed z.B. da hat das echt geil gerockt. Was richtig schnelles hab ich aber noch nicht gehört mit dem JL.

Wie wäre es mit nem gebrauchten Stoker? Dann aber im Serienbandpass und nicht im GG.

ansonsten kann ich die 12er Doppelhertzen wärmstens empfehlen.
Ich hab 2 HX300er wobei mir die D auch lieber wären...

15er Stroker im Serienbandpass war mit das geilste was ich je gehört hab (beim MichlB im A3) - stimmt! Nuur... wo bekomm ich da einen her der noch top in Schuss ist?!?!

Wenn Du doch soo viel Volumen opfern willst, gibts genug 15" oder 18" PA-Chassis :keks:

HI

Ich fand damals den 15" Atomic QT recht fein! Sogar feiner und punchiger als den JL 15W3

Endstufe macht aber auch viel :hammer:

Gruß
Daniel

@Didi

Naja, soo viel Volumen... Viel weniger brauchen 2 12er oder ein 15er im GG doch auch wieder nicht wie der 15er Stroker im Serienbandpass, oder? Ich glaube das waren 60-70L beim MichlB damals. Genau weiß ichs leider nicht mehr.

Da der Stroker der einzige von den erwähnten Woofern ist, den ich schon gehört habe, tendiere ich momentan am meisten dazu. Jetzt müsste ich zur Absegnung nur mehr wissen wieviel Liter der im Serienbandpass genau braucht, den KR ausmessen und dann gegebenenfalls ein gutes Stück, das nicht ge-Üüüüht und gequält wurde, zu einem akzeptablen Preis finden. :hammer:

Zurück
Oben Unten