10cm Koaxsuche

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Real Name
Matthias
Bin auf der Suche nach nem guten 10cm Koax Lautsprecher fürn nen Renaul Twingo.
Sollen nur am Radio laufen, aber trotzdem halbwegs pegeln können.
Guter Würgegrad ist gern gesehen, und am Radio wird eh dann ein HPF von 60Hz eingestellt.
Preis sollte so um die 50€ sein.
Hab mir da welche von Alpine und Helix rausgeguckt, aber die Focal für unter 60€ wären auch interessant.
Welche sind noch zu empfehlen?

Hatte die Alpine SXE-1025 bei mir im Twingo vorne drin. War eigentlich ganz zufrieden, 10er eben- da kann nicht viel kommen ;)

Ich kann dir die von AIV Rainbow sehr ans Herz legen.

Ich hab noch ein neues Pärchen da, wär günstig abzugeben ;)

Helix Esprit, DLS C4 (dort aber Verarbeitung prüfen, mit über 100€ "etwas" über Preislimit, aber seeeehr genial), Breitbänder von Tangband wären auch noch ne Alternative!
Oder doch ein klanglcih schönes Compo? Genug Platz für die HT ist da an der A-Säule (alles schon Plastik im unteren Bereich...)
Audio System MX für rund 100€ sind sehr geil. DLS C4 (dort aber Verarbeitung prüfen, mit über 100€ "etwas" über Preislimit, aber seeeehr genial).

Da der Twingo vorher kein Radio hatte, wurde wohl ein DIN Stecker selbst gebastelt und der hat auch nur vorne Lautsprecher.
Budget bleibt fest bei um die 50€, da es nicht das einzige Geschenk bleiben soll, ist für die Schwester von meiner Freundin....
Die hatte jetzt Anfang Dezember erst Geburtstag, und hat ein Alpine CD-Radio bekommen.
Die Helix haben beide 89dB Wirkungsgrad, das wäre schonmal nicht schlecht.
Audio System MXC 100 oder Focal 100CA-1 wären auch noch in meiner Auswahl.
Da wird aber auch nix umgebaut an der A-Säule oder sonst was, also muss es ein 10er Koax bleiben.
Werd die aber dann versuchen halbwegs dicht in dem AMA-Brett zu verbauen.

Zurück
Oben Unten