Grundsätzliche Tipps zu High-Low Adaptern?

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Dez. 2008
Beiträge
1.952
Real Name
Pascal
Hallo allerseits!
Es geht um folgendes:

Habe vor einiger Zeit ne kleine Low-Budget Anlage bei ner Freundin eingebaut (Bravox FS, Xetec Sub, JBL GTO Stufe, vorhandenes Sony XBlöd Radio).
Nun wurde das Auto beim Händler aufgebrochen, Radio und ein paar unwichtige Dinge :hammer: wie Heckklappe, Beifahrertür und Co gestohlen (wie gut das das FS da noch nicht wieder drin war...).
Naja, ihr neues Radio (Sony iwas) hat zwar einen Chinchausgang, hierbei handelt es sich aber um einen Mono-Ausgang für Subwoofer.
Da wir aber auch ihr FS an der Stufe hängen haben habe ich nun einen High-Low Adapter (Sinuslive) gekauft.

Wollte von Euch mal wissen, ob ihr mir generelle Tipps zum einbau geben könnt?
Anschluss ist soweit klar... der ungenutzte ISO-Ausgang wird auf den Eingang des Adapters gelegt, Massekabel angeschlossen und gut.

In der Beschreibung stand nun, dass der Adapter möglichst nah an der Endstufe verbaut werden sollte, ist das zwingend notwendig?
 
hallo

also es ist eigentlich egal wo du den adapter hinbaust solange der nicht gerade in einem störfeld liegt. der adapter besteht ja hauptsächlich aus widerständen und die dürften doch recht störunempfindlich sein. der einzige grund den adapter sehr nahe an die endstufe zu bauen ist weil man kurze chinchkabel benutzn kann.
 
Hallo Namensvetter ;)

Danke schonmal für die Antwort... dann kann ich ja mal schaun, wo genügend Platz für den Adapter ist.
 
Lieber aktive High-Low kaufen als passive. Die passiven arbeiten eigentlich nur mit einem Traffo als Übertrager, da ist der Frequenzgang aber nicht so berauschend. Den besseren Frequenzgang bieten die aktiven High-Low wie z.B. der Helix AAC
 
deadeye: Das die passiven Highlow Dinger Klanglich nicht so der Reißer sind ist mir klar, aber es geht hier um eine Low-Budget Anlage!
Den Sinus-Live adapter habe ich neu für 8€ gekriegt, der AAC kostet 50€.
 
Zurück
Oben Unten