Subwoofer Idee fürn Mini F56 - lange und flache 35L

Ein Rudel Exact wca 178 vielleicht? Gibt es ja recht häufig günstig in den Kleinanzeigen.
3-4 Stück davon, nur kommst du dann wohl nicht mit der KM klar was die Impedanz und Leistung angeht.

MfG
 
Ich würde mir solch eine Lösung nicht verbauen. 6" und Subwoofer sind schon wenige wirklich tauglich. Auch im Rudel
 
ich habe TML Gehäuse immer als relativ groß im Kopf abgespeichert und mich desswegen noch nie damit beschäftigt :/

Gibt gerade 4 stück für 200euro bei kleinanzeigen. jeweils zwei parallel ergeben 4ohm. zwei Kanäle, passt eigentlich super.
Aber im GG kommt da trotz 520cm² Membranfläche bei 4 stück nicht viel rum aufgrund der nur 5mm Hub.
BR 3 Stück in 30Litern würde gehen, aber da kann ich auch nen 10er nehmen :kopfkratz:

Hatte ganz am Anfang im Golf mal die exakts in jeweils 10L BR im Fußraum. Natürlich auchmal als sub probiert. war aber nix für mich.
Im WinISD kommen mehrere 16er nie so wirklich gut weg.
 
Ich würde mir solch eine Lösung nicht verbauen. 6" und Subwoofer sind schon wenige wirklich tauglich. Auch im Rudel
Da denke ich gleich an die Reckhorn D-165i. Ob die im Rudel aber taugen weiß ich nicht.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Also bei mir kommt das BR-Rohr seitlich (Woofer nach oben) raus, somit kann ich die Länge des Gehäuses ausnutzen. Paar cm zur KR-Wand hin reichen ja.
 
Paar cm zur KR-Wand hin reichen ja.
die würden auch gleich den Port virtuell noch etwas verlängern. dann komme ich mit ner 30Hz Abstimmung evtl. bei 28hz raus :D

Ich glaube ich werd am Wochenende mal nen rohr und einen XLS10 in den Mini stellen und mal schauen ob das klappt. Auch mal zwei Arcs diagonal :)
 
Siehste frag nur Bari von RocketScientistDotCom!
Machen wir dann Boom Boom Vergleich?
 
"ich" hab ja dann nur nen 10er drin.
:band::hammer:
 
Ich les nur Mimimimi :kopfkratz: (Brauch vermutlich aber auch ein größeres Gehäuse und noch mehr Portfläche xD)
Viel Spaß beim Werkeln ;)
 
Audison Prima 10“
Passen sogar 2
 
Hab gerade einen Testbandpass mit 25l Nettovolumen und einem Kicker CompRT8 im Kofferraum der mich jeden Tag bass-erstaunt was da im Vergleich zum Invest raus kommt. Das Ding kostet um 100€ und hat 2x2 Ohm.
 
@Gack
stimmt, die hatte ich schon wieder voll vergessen, versuche ich mal im Hinterkopf zu behalten :)


@Markus
bei dir im M5?
wie hoch hast du die USBs getrennt? Hätte gedacht, dass man mit so tief spielenden Tieftönern vom Bandpass quasi nur den GG-Teil nutzen würde :ka:
 
Und ein Flachsubwoofer ist hier dann keine Idee?

Didi hat doch einen 10" im Flohmarkt oder?
 
Ich hatte auf irgend ner russischen Seite nen Test zu dem Ding inkl. gemessenen Parametern gefunden. Laut WinISD macht der ne echt gute Figur in 30L BR @ 32Hz Tuning. Aber das macht mein vorhandener Peerless xls10 auch. In der Simulation laufen die beiden sehr ähnlich. Der Earthquake hat aber trotz geringerer MMS 2,5x so hohe mechanische Verluste wie der xls. Sind natürlich alles nur kleinparameter/TSP aber ich simuliere gern und schaue die Parameter an und da war er mir dann doch nicht interessant genug :hammer: ... habe echt lange überlegt
 
@Eric, die USB laufen im Moment von 60-220 Hz

Bei dem Testsub ging es in erster Linie um einen unkonventionellen Versuch bzgl. der Ports.

Als Ergebnis davon wird es vorraussichtlich ein Bandpass mit passendem Gehäuse und 2xAudison APS8R an einer Mosconi Pro4/10.
 
war er mir dann doch nicht interessant genug

Vielleicht muss ich dir einfach mal einen ArcAudio SW12 zum testen schicken :liebe: :taetschel:
Ich habe gerade den gerade mal in deinem Shop begutachtet, langen dem echt die 24l? Sieht sonst sehr echt gut aus das Chassis.

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Ja....geht in 24 Liter perfekt.
Hier haben sie jeweils ca. 23 Liter im Porsche Macan:
Macan2019 (180).jpg

Macan2019.jpg

Macan2019 (72).jpg
 
Hört sich ja super an, das Chassis werde ich mir mal im Hinterkopf behalten :)


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten