Subwoofer

Ja so unterschiedlich sind die Empfinden, unter nem 12"@BR würde ich (bei mir) nicht mal von Tiefbass sprechen..

..und dann kommen noch die 15"er @ mit 'geflexten' RRM :D
 
Hallo

Klar....das Budget spielt immer eine Rolle.
Ich würde eher drauf sparen und es einmal vernünftig machen.
Es geht doch drum glücklich zu sein.
Habe 3 ARC und keinen Cent bereut.


Gruß Bernd
 
Ja klar da hat eh jeder ein anderes empfinden..
Da ich aber keinen Platz habe ist das halt einfach so ne Sache...!
Es wäre halt einfach mal nett , wenn ma mir in Bezug meines Anliegens mal ne Auskunft geben könnte.
Das De Arc A8 super sein soll, hab ich jetzt desöfteren gehört...
Aber ich kann einfach net glauben das es absolut nichts anders auf dem Markt gibt als den....
Der Audio System R8 Evo klingt do soooo schlecht auch net ....
Oder dieser Soundstream R3.8....
Kann mit den in der Preisklasse niemand ebbes sagen womit sich arbeiten lässt...!!??
 
Ja so unterschiedlich sind die Empfinden, unter nem 12"@BR würde ich (bei mir) nicht mal von Tiefbass sprechen..

..und dann kommen noch die 15"er @ mit 'geflexten' RRM :D

18" bitte, kenne hier keinen der sich bei so einer Bauweise mit 15" begnügt :p
 
Hallo

Platz hätte ich auch nicht wirklich im Touran.
Vor allem sollte er zu 100% Alltagstauglich sein.
Die 3 spielen in ca. 32l.

Gruß Bernd
 
Tja nur 3 mit der Passenden Kiste kommen ich locker um die 600 € oder auch mehr...und die habe ich momentan nicht und wird dann wohl noch ne weile dauern....
 
Dann hab ich mich vertan xD Weiß nicht mehr was der Patrick da hatte, aber war nett untenrum. Deswegen ja (für mich) schleicherhaft was ein 8"@GG da reißen soll.

Ansonsten wie gesagt, bei 30-32L GG kannst auch ganz normal nach nem 12"er Ausschau halten. Hast dann ggf mehr Auswahl für den Preis als bei 2x8".

Adhoc können sich nur MilliardärsSöhne was adäquates leisten, spare auch schon seit letztem Jahr auf ne neue Batt zB. Hilft ja nix bei uns PleitePetern.
 
Hallo

Das Gehäuse hat bei mir nur 20er zugelassen.
Wenn das nicht wäre.....klar ein 12" in 32l sollte auch gut gehen.

Gruß Bernd
 
Sorry ich meinte natürlich Elchefe77.
3x8" wie bei dir knacken widerum 1x12" (also grob und nicht worst 8"er gegen best 12"er)

Hatte ja seinerzeit auch nur 30-32L 12" wie geschrieben. Passt bei Kleinstwägen schon.
 
Ok also würde ein 12 " Zoll in nem 25 -30 l geschlossenen Volumen auf dasselbe Rauskommen...?
Bräuchte dann aber einen Single Spuler oder einen D2 , oder ?

Wie ist das eigentlich mit dem
Arc Audio Kar 12 Single 4 Ohm Subwoofer...
Ich bekomme keine brauchbaren Angaben...laut Kars Serie Angaben gibt es den nur als Doppelspuler...!?
 
Bitte nicht unter 30L. Sonst machts auch wenig Sinn.
Membranfläche ist roundabout dieselbe je nach Chassi. Mein Focal KX 12" hat bisschen mehr, der Scan 30W bisschen weniger usw.

Bei der ECC600.2 und 1x Chassi brauchst du 2x2 Ohm oder 1x4 Ohm

Wie gesagt: https://rockfordfosgate.com/support/wiring-wizard/

Anklicken und rumspielen bis es drinnen ist.
 
Hallo

nimm doch einen ARC X2 12".
Der ist nicht teuer und sollte geschlossen vernünftig klingen.

Gruß Bernd
 
Also dann eher 30-32 l..
Kennst du zufällig den Arc Audio Kar 12 ...?
Könnt den vielleicht für 20 € gebraucht bekommen...
Taugt die Reihe was...?
 
Also dann eher 30-32 l..
Kennst du zufällig den Arc Audio Kar 12 ...?
Könnt den vielleicht für 20 € gebraucht bekommen...
Taugt die Reihe was...?

Hallo
Zum Thema ARC kann am besten der Didi... Fortissimo...etwas sagen. Er kennt die wohl am besten.

Gruß Bernd
 
Nochmal eine Frage wegen so nem Gehäuse....
Ich bräuchte ja wenn ich das Richtig verstanden habe für den Arc 12,
Ca 30 -32 L Volumen bei geschlossenen Gehäuse....Macht mit dem Sub ....ca 34-35 l....( wenn ich das richtig verstanden habe...)
Wieviel Sonofill ( oder ähnliches ) bräuchte ich den , wenn ich eine 25 -30 l Kiste bekommen würde um das benötigte Volumen zu erreichen....
Kann man das berechnen oder ist das so nen Test Prinzip...?

Ich hab mal gelesen das man bis zu 20% mit dem Zeug das Volumen " Quasi " Erhöhen kann....wenn man das so nennen mag...?!

Lg Chriss
 
Da scheiden sich die Geister. Meine Messungen dazu ließen mich diese Ansicht nicht bestätigen. Lass es einfach leer, klaut nur Wirkungsgrad im Tiefbassbereich. Die Güte steigt im Gehäuse halt etwas an. Unter Umständen entzerrst du dann einfach aktiv ein wenig und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten