BMW F11 - Konzept bzw. Equipment Fragen

Gab es jetzt eigentlich eine "Option" auf Subwoofer im KR ?

Ach ja.. "Happy wife - happy life " ;-)

Dafür gibt es nicht nur die Option sondern die feste Planung.
Sub_klein.jpgSub_klein2.jpgSub_klein1.jpg

Diese Kiste stand schon in meinem E61 und passt genauso gut in den F11, gebaut hatte mir die der Felix hier aus dem Forum.

Und zu Happy Wife .... Happy Life ist nichts zu sagen! Wir sitzen alle im selben Boot :thumbsup:
 
Frage an die Experten, wo greift ihr bei BMW Fahrzeugen die keine Combox mehr haben den MOST ab?

Habe meinen Kofferraum gestern leer geräumt und musste feststellen das nirgends ein MOST zu finden ist ( F11 Bj. '14 Nav. Prof. NBT)
 
Frage an die Experten, wo greift ihr bei BMW Fahrzeugen die keine Combox mehr haben den MOST ab?

Habe meinen Kofferraum gestern leer geräumt und musste feststellen das nirgends ein MOST zu finden ist ( F11 Bj. '14 Nav. Prof. NBT)
Dann musst den FA ändern, sprich codieren
 
Ein NBT sollte eigentlich immer MOST am Ausgang haben.
Aber ohne Combox und Hifi-Prof gibts nicht mehr so viel Bedarf für MOST.
Dann kanns gut sein, dass es im FAKRA Stecker und Kabelbaum nicht drin ist.
Kann man aber selbst einpinnen. Sollte ja ein Standard-Stecker im FAKRA sein.

Soweit mein verstaubtes Wissen.
 
Frage an die Experten, wo greift ihr bei BMW Fahrzeugen die keine Combox mehr haben den MOST ab?

Habe meinen Kofferraum gestern leer geräumt und musste feststellen das nirgends ein MOST zu finden ist ( F11 Bj. '14 Nav. Prof. NBT)

Ich habe einen F11 aus 2013 und bei mir wurde dann vom Frank ein LWL Kabel vom Radio nach hinten gezogen und der FA geändert... Hattte das Hifi Professional und da lagen halt "nur" Kabel hinten zum Verstärker....
 
Ich habe einen F11 aus 2013 und bei mir wurde dann vom Frank ein LWL Kabel vom Radio nach hinten gezogen

Vielen Dank, genau das ist mittlerweile auch mein Wissensstand. Eine LWL-Verlängerung bis in den Kofferraum ist schon organisiert, ich glaube ich kann bei mir an den Tacho gehen, ist der 6wb verbaut.

Sag mal hast Du bei Dir auch die schicken Hochtönergitter verbaut bekommen die ich in irgendeinem Bericht mal gesehen habe?
 
Hab ich auch mit den Hexagon Gittern gemacht.....ist echt noch ein großer Schritt zu den original Gittern...und das beste die Dinger sind in ner halben Stunde pro Dreieck gebogen und lackiert
 
wie habt ihr die gebogen?
 
Die Gitter mit einer positiv und Negativform im Schraubstock pressen. Als Form nutze ich FK Platten (hochwertige Mehrschichtplatten)
Anbei mal die Gitter vom F20 meiner Frau
 

Anhänge

  • DE23CBE3-44B8-4918-9976-63E3A9F0E8DD.jpg
    DE23CBE3-44B8-4918-9976-63E3A9F0E8DD.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 33
  • FFB01804-696B-4847-B129-19FCCCB2FDCE.jpg
    FFB01804-696B-4847-B129-19FCCCB2FDCE.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 37
  • 86CA9DFB-2204-457A-8AD4-FCF4EBA8409A.jpg
    86CA9DFB-2204-457A-8AD4-FCF4EBA8409A.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 34
Es gibt hier irgendwo auch einen Beitrag zum Thema Gitter pressen.
In der Theorie sah das nicht ganz so schwer aus.
Ich habe mir mal ein Stück Hexagon mit bestellt, Vlt. wage ich mich mal dran.
Problem ist nur das der Termin zum DSP einmessen seid gestern steht und die Gitter bis dahin dran sein soll.

Mein Feind -die Zeit....
 
Schaut gut aus der Kofferraum! Wie viel Liter hat der Rainbow, müsste sich ja SL-S10 handeln? Die Hexagongitter finde ich auch ziemlich sexy, muss ich mir auch nochmal pressen :ugly; Schön gemacht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Gitter pressen für die TT geht ja ganz easy aber für‘s SD stell ich mir das etwas Tricky vor...Woher nimmt man die Form? Gfk ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie viel Liter hat der Rainbow, müsste sich ja SL-S10 handeln?
Yapp sind die SL-S10.
Die Größe/ Literzahl kann ich Dir leider nicht mehr sagen, vielleicht liest der " Erbauer" der Kiste hier mal rein und kann es beantworten.
Ja das wäre interessant. Wie zufrieden bist du mit den Woofern und wie viel Leistung bekommen sie? Hab mir auch ein geordert für ein anderes Projekt ob ich ihn geschlossen oder Bassreflex verbaue weiß ich noch nicht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja das wäre interessant. Wie zufrieden bist du mit den Woofern und wie viel Leistung bekommen sie?
Wie gesagt zu den Gehäuseabmessungen muss ich passen. Gebaut hat mir die Kiste der Felix hier aus dem Forum, von ihm stammen auch die beiden Woofer und die beiden Audio Art 200.2 XE an denen die Woofer hängen.

Thema Zufriedenheit ist schwierig da ich hierzu a. zu wenig Experte bin und b. keinen großen Vergleich habe.
Für mein Empfinden spielen sie sauber und nicht zu Aufdringlich, kein Bass für Schädeldeckenwackler sondern angenehm.

Mal als schauen wie es im F11, der vorne deutlich mehr Leistung bekommt wie der Vorgänger, letztlich Klingt.

MOST ist im übrigen verlegt und angeklemmt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke das reicht mir schon als Auskunft. Wenn sie nicht aufdringlich spielen passt das ins Konzept Sind schon geile Teile fürs Geld! Ich denke mit zwei 25er ist man schon gut bedient auch in so einem großen Innenraum wie dem F11 :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Nabend zusammen... hab jetzt erst mitbekommen das es hier Infobedarf gibt ;-)
Die Soundline Woofer stecken in 2 getrennten Kammern mit jeweils 19 Liter Netto Volumen. Zur Spielweise: sind keine Schlammschieber, aber auch nicht knochentrocken. n guter Allrounder mit top P/L-Verhältnis.
 
Zurück
Oben Unten