Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wenn man den Akku raus wirft - wie lange dauert das Hoch- und Runterfahren?
 
Es kriegt ja Dauerstrom, also geht genauso in Deep Sleep, wie mit Akku.

Und der Strom ist sehr gering, siehe meinen damaligen Beitrag => Klick
 
Ich hab bei mir einen Remoteschalter wo das Nexus mit hängt. Also auf den Akku will ich nicht verzichten müssen...

Allerdibgs hat mir immer noch keiner erzählt was dieses App Update ist. Hab kaum was drauf und es müssen bzw werden 118 Apps optimiert... Das dauert dann ca 15-20 Minob ich will oder nicht. Umgehen kann ichs nicht
 
Normalerweise macht er das nur, wenn er nen Android Update gemacht hat. Ich vermute mal, das ist ne Art Cache, den er vorbereitet und der ist bei dir, aus welchen Gründen auch immer, Korrupt gewesen, daher die Neugenerierung. Passiert das jetzt dauernd?!
 
Das mit der App Optimierung habe ich schon öfter gehabt. aber dass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt war jetzt das erste Mal nach 3 Jahren.

Ich habe ehrlich gesagt kaum irgendwelche Apps drauf laufen.
 
Mein Tablett ist auch über ein Relais geschaltet und bekommt bei Zündung aus keinen Strom.

Allerdings entlädt sich ab und an der Akku bei mir mal, wenn das Auto eine Zeit lang steht.
Das normale Booten dauert so in etwa 60s, plus ein Zeit lang für die PIN Eingabe der SIM Karte und bis das GPS geortet wurde. Insgesamt bestimmt 2 Minuten, das wäre für mich keine Alternative.


Mich wundert, dass noch niemand so richtig über Stream On berichtet hat.

Ich habe auf meinem Haupthandy denn Magenta M Vertrag und Stream On Musik dazu gebucht.
Weil ich zu Hause auch eine Telekomleitung habe, kann man beide kombinieren, nennt sich Magenta Eins. Der Vorteil: man spart 10€ Grundgebühr, bekommt doppeltes Datenvolumen und Stream On Video.

Und nun der Clou für das Tablet: ich dafür eine Zweitkarte im Tablett, die für 1GB 5€ im Monat kostet. Es werden aber alle Dienste der Hauptkarte vererbt.

Ich habe also für einen 5er auf dem Tablett Spotify, Deezer, YouTube, radioplayer und alle anderen Partner dabei und kann unbegrenzt eigentlich alles streamen. Der eine GB für Navi und Begleitinformationen reichen völlig aus.
 
Ja, StreamOn benutze ich auch.. und wills nicht mehr missen :D
 
Ich benutze den Vorgänger von Stream-on. Da war das eine spotify-option über T-Mobile.

Aber wechsle trotzdem. In Summe 70 Euro für Smartphone und Tablet Vertrag ist einfach zu viel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
70€? Uff ... Ich zahle 40€ inkl. der MultiSIM fürs Tablet (Magenta Mobil M ohne Handy, 8GB Datenvolumen).

Plus halt der Festnetzvertrag, der aber leider Ende des Jahres ausläuft, weil ich ja jetzt Glasfaser in der Bude hab. Dann ist die Vergünstigung weg und Teil des Stream Ons. :cry:
 
Billiger als o2 kann das derzeit keiner. Ich zahle für Handy und Tablet zusammen 10€, 3gb lte, anschließend unbegrenzt im 3g Netz. Für spotify reicht das locker noch aus.
 
Mhmja gut, bin 3GB käme ich nicht klar. Ich hab gerade Mal nachgeguckt, ich hab meistens beim Nexus ~6-7GB, teils sogar über 10GB :ugly:.
 
Also nach den 3gb geht es mit 1mbit weiter - und das dann unbegrenzt. Finde ich gar nicht so schlimm.
 
Ich vermisse allerdings immernoch eine Alternative zum Nexus 7.... Es ist halt echt träge mittlerweile. Selbst wenn man es neu aufsetzt, dauerts nichts lang, und es wirkt wieder träge. Und das es eben keine Updates mehr gibt, ist halt auch 'Meh'!
Ja, da würde ich dann auch mal umbauen. Leider gibt's nur noch große Tablets da Smartphones ja immer größer werden, Ausnahme ist das eigentlich nur das Huawei MediaPad M5 (8,4 Zoll). Überlege schon länger mir das ins Auto zu bauen, aber für den Golf 4 sind selbst 8,4 Zoll schon zu groß.
 
Wie wäre es mit xiaomi mi max 3 ?
Ein 6,99"phablet mit 4GB ram und speicher ohne ende
Und kostet 200eur bei gearbest
 
Da finde ich das Seitenverhältnis für mich störend (18:9 statt 16:10).
Aber das Xiaomi Mi Pad 4 (LTE) sieht interessant aus. Ein 8" Tablet, genauso breit wie das Nexus 7, 6mm höher. Würde ich sehr wahrscheinlich unterkriegen.
Allerdings: im Durchschnitt 100cd/m² dunkler. Mhm... ich habe das Bedürfnis, es auszuprobieren :lolschild:



Die letzten Tage hat sich 2-3x einfach mein Spotify geschlossen, ohne Fehlermeldung o.ä.. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ists Tablet, ohne das ich irgendetwas angerührt habe, gefreezt und hat neu gestartet. Hoffe, die Hardware macht nicht gerade die Biege..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie in 3 Autos mit dem Nexus Glück. Alle laufen mit Akku am Zeitrelais wirklich gut.

Nur die USB-Ports gehen langsam kaputt, die muss ich mal verlöten.
 
Moin,

ich habe das MiPad4 LTE im Auto, ist schon ganz nett. Allerdings kann es nicht per USB-OTG-Hub gleichzeitig geladen werden und Musik abspielen.
So hängt es also nur per USB an meinem Helix MiniDSP und wird nur einmal die Woche rausgenommen und geladen...

20190113_151159.jpg
 
Das ist auch etwas was mich stört. Irgendwann ist das Nexus 7 einfach zu alt und gar nicht mehr erhältlich.

Aber Alternativen? Für mich ist es ein Muss, dass laden und Daten übertragen gleichzeitig läuft. Bildschirm an/aus kriegt man evtl noch anders hin.

Ich habe letztens mit einem Ipad mini experimentiert. Das kann laden und daten gleichzeitig, also laden und usb soundkarte. Aber das Problem ist, dass man appletypisch nur schwer Daten rein und raus bekommt. Festplatte anschließen ist nicht. Bildschirm an/aus nur über Taster.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Allerdings kann es nicht per USB-OTG-Hub gleichzeitig geladen werden und Musik abspielen.
Uff, ich hatte gehofft, die Funktion sei bei USB-C mittlerweile Standard :fp:.
Aber da ich da das Akku auch wieder durch ein Netzteil ersetzen würde, könnte mir das da auch wieder egal sein.
 
USB-C ist der Stecker, das Tablet unterstützt nur USB 2.0 (was mMn auch gegen den Standard ist), daher kein gleichzeitiges Laden und Musik hören...

Evtl ist das neue Lenovo Tab V7 interessant für Dich.
 
Zurück
Oben Unten