Subwoofer Lösung für W213 Kombi

Wie groß sollte denn die Kontrollierte Öffnung sein=Sd?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Damit die Membran sich impulsfreudig bewegen kann ohne dass das Gehäuse dabei rappelt und die Energie anderweitig verbrät. Das war bei meinem frontsub im Astra richtig krass, wieviel der Impuls auf die letzten beiden Umdrehungen der Verschraubungen sauberer geworden ist.
 
Hatte bei mir im Golf damals die Kickpanels zuerst nur "massiv eingeklemmt" und kurz später mit der Karosserie verschraubt. Der Unterschied war ebenfalls Wahnsinn. Viel präziser/härter/knalliger geworden alles und gefühlt nochmal lauter.
 
hatte gehoffte den Teppich in der RRM drin lassen zu können. Dann wäre allerdings ein Anschrauben des Gehäuses nur an einer Stelle möglich, ohne weitere Löcher zu bohren
Wie "gut" oder massiv sollte das Gehäuse verschraubt sein? Bilder?
 
Wenn das Gehäuse außen an 4 Punkten sauber aufliegt, kannst mit der einen Schraube in der Mitte das schon ganz gut ran ziehen.
 
hab gestern mal ein Testgehäuse aus Spannplatten gebaut.
Wenn ich den Teppich unten drunter nicht rausnehme, würde es an 4 Punkten (ROT) mit je 3x3cm aufliegen.
zudem hätte ich dann 3 Punkte zum Anschrauben (BLAU). Würde je einen stabile Winkel/Flachstahl dafür anfertigen.

Passt das so?


20191215_182327 Kopie.jpg

20191215_182335.jpg
 
So viel Platz hätte ich auch gerne gehabt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Danke für die Bilder..... so eine Alu Winkel findet sicher noch Platz :thumbsup:
 
So, gestern mal bisschen gezeichnet...
Geht ganz schön eng zu....

20191216_003402.jpg
 
Danke für die Info...

Welche Ausführung der ARC10 soll ich dann eigentlich nehmen wenn 2 Stk. in einem Gehäuse?
D2
oder
D4
?
 
Was gibt denn die Endstufe her? So an Leistung?

ich tendiere eher zur höheren Impedanz, das gibt durch den hohen Dämpfungsfaktor mehr Kontrolle am Sub, wenn die Leistung reicht.
 
Zurück
Oben Unten