Musway MG6.2W baugleich Rainbow

Jachti

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
413
Hallo Zusammen, sind die Musway MG6.2W identisch mit den Rainbow GL W6 und den Audiocircle BL W6? Äußere Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben.
 
Wenn deutsche Traditionsunternehmen von Asien ausgenommen werden....
 
Vielleicht mit kleinen Änderungen vom gleichen Band.
 
Bleibt die Frage, ob man anstatt der Rainbow bzw. Audiocircle die Musway kaufen kann.
 
Klar kannst du das kaufen, Rainbow gibts doch garnicht mehr.

Zudem kommt zum Chassis noch Einbau und Einstellung, es ist ja nicht der Lautsprecher alleine.
 
Sehr sehr sehr ähnlich.
Die Zentrierung hat jedenfalls eine andere Farbe und ist hoffentlich auch langzeitstabiler
 
Hat denn schon jemand die Audiocircle BL-W6 gehört und kann etwas zu deren Klang sagen?
 
Die Zentrierung hat jedenfalls eine andere Farbe und ist hoffentlich auch langzeitstabiler

Was ist da im Busch?

Habe zwei Päärchen bestens laufen...
...möchte nur Gutes hören...

aber nichts ist so hart wie die Wahrheit.


?
 
Beide Paare Original Rainbow GL-W6.
Direkt bei Erst-Erscheinen auf dem Markt beim Gack gekauft. Bin maximal zufrieden.
 
Schade, dass es diese nicht mehr gibt. Laut Aussage von Audiocircle soll die Berlin Line nicht identisch sein, auch wenn sie optisch ähnlich sind.
 


Wirklich schade.

Ist der Tmt, der mir bisher am besten gefallen hat. Spielt mit leichter, fester und resonanzarmer Sandwichmembrane bis etwa 3K dermaßen frei auf.

Sowohl in kleiner, als auch in großer Tür kraftvoll dynamisch tragend, tief und satt bei der Fs. und entsprechend leicht und locker ankoppelbar an den Sub.

Elmar war ja seinerzeit, zu recht, völlig hin und weg von dem Ding.

Ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da gibts mehr als genug TMTs die das min. genauso können. Der Steg TMT in dem Bereich zB genauso.

LS werden mit der Zeit ja analog den Inhaber nur älter, niemals besser
 
Das hoffe ich doch. Denn somit hast ja selbst wenn deine Kohle von einer Fremdregierung verwaltet wird immer die folgerichtige Schlussfolgerung dass du ständig bessere und loudere LS brauchst um deinem Zerfall entgegenzuwirken, klar.

Ist beir mir ja auch bei eigenverwalteter Kohle so. Meine 1. Klässer Geschwister hören nen 19Khz Sinus, ich hör da gar nix mehr xD
 
:)



Und in zwanzig, dreißig Jahren gibt es dann auch erste Beiträge von mir im Hörgeräteforum.
 
Laut Aussage von Audiocircle soll die Berlin Line nicht identisch sein,

Könnten aber ja trotzdem gut sein und was taugen.

Die Musway sind auch gut bewertet worden.

Kann ja sein, daß in dem einen oder anderen angesprochenen "optisch-ähnlich-Fall" auch was besseres oder gleichwertig gutes, "nach gekommen" ist.

Es würde mich auch sehr wundern, wenn jetzt noch ein weiterer Anbieter mit der Erklärung: "Lasse ich einfach nur Eins zu Eins nachbauen und kopieren" dazu käme.
 
Zurück
Oben Unten