Dämmung Aufbau Bodenblech

Raffnix

Teil der Gemeinde
Registriert
20. März 2014
Beiträge
509
Real Name
Daniel
Moin in die Runde,

ich wollte ja über Ostern mal das Thema Kickpanels aufgreifen und wenn der Teppich im Fussraum eh weggeklappt wird bzw die vorderen Sitze ausgebaut sind, auch gleich mal die Dämmung untenrum optimieren.

Alubutyl ist klar, aber was könnte man noch drauf packen als Sandwich? Sollte zwischen Blech und Kickpanel auch noch was spezielles verarbeitet werden?
 
Alb zum Blech entdröhnen, dickes, schweres Vlies rauf und dann mit Schwerschicht (MLV)
Dann passt nur wahrscheinlich der Teppich nicht mehr so recht.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich hab bei mir das STP Aero Bomb drauf, eine Lage und ist top. Dickes Vlies oder Schaumstoff ist ja sowieso unterm Teppich.

Falls mölglich, die Fußstütze noch mit ner Lage ALB bekleben gegen Vibrieren am Fuß.
 
Und ich würde nichts zwischen Kickpanel und Blech nichts machen, was "schwimmt". Dann kannst du das Kickpanel schön fest mit der Karosserie verschrauben.
 
Auf Empfehlung vom modder habe ich für mein Bodenblech das SIP HD2.9 getestet. Funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut an der Stelle.
 
Ebenfalls für‘s HD2.9 , ideal dafür!!!
 
Das HD2.9 sollte doch auch ganz gut im Radkasten funktionierten oder? Also hinter der Radhausschale.
Beim E-Twingo kommt ein starken Dröhnen, wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und ich denke das wird von den Schwingungen der Radkastenbleche erzeugt.

Wollte eigentlich ALB benutzen, aber das HD2.9 sieht geeigneter aus?!
 
Ich meine das war damals auch in vielen Erfahrungsberichten was die meisten Leute berichtet haben das das HD alleine schon recht viel unterschied ausmacht...
 
Wenn du es richtig brutal haben willst Comfortmat Extreme Pro (6mm) oder Extreme Pro Max (8mm).
 
Bei diesen Dicken muss man dann aber tatsächlich schon anfangen zu überlegen, wo man das verklebt. Da kann das Ruck zuck passieren dass danach plötzlich Verkleidungen nicht mehr vernünftig sitzen.
 
Bei diesen Dicken muss man dann aber tatsächlich schon anfangen zu überlegen, wo man das verklebt. Da kann das Ruck zuck passieren dass danach plötzlich Verkleidungen nicht mehr vernünftig sitzen.

Da hast du recht, in einem meiner Autos habe ich Probleme mit dem Sitz vor und zurück zu fahren. Die Dämmung drückt den Teppich soweit hoch, das es an den Sitzschienen streift :ugly: geht halt jetzt etwas schwerer aber wie oft verstelle ich meinen Sitz.
 
Zurück
Oben Unten