Sync 3 Sony Soundsystem + Focal impuls 4320

Iceman155

wenig aktiver User
Registriert
28. Juli 2022
Beiträge
9
Hi,
ich habe in meinem Focus das Sony Soundsystem mit 10 LS. Alle Lautsprecher habe ich gegen die Focal Inside Plug an Play getauscht (auch Center) außer Subwoofer. Türen in dem Zuge gedämmt.
Da vorne 2 Ohm 50W Lautsprecher Verbaut waren, ist der Klang zwar gut, aber ich vermisse etwas Druck. Meine Idee wäre die Focal 4.320 an die 4 Kanäle der Lautsprecher mit Plug an Play Kabel zu hängen. Center und Subwoofer bleibt.
Frage: Funktioniert der OEM DSP trotz des Verstärkers? Bleibt mein EQ im Sync Funktional wenn der Verstärker dran ist. Und bringt das den Effekt den ich mir Wünsche? Es soll nicht Lauter sein! nur mehr Leistung zur Verfügung stehen. Mir ist Wichtig das alles Original Bleibt (darum Plug and Play Komponenten)
Viele Grüße
Christoph
 
Soweit ich weiß ist der DSP im Verstärker bei den Sony Systemen. Wenn Du also das Signal vor dem Serienverstärker abgreifst umgehst Du den DSP.
 
Ja eigentlich stimmt das. Allerdings is 2016 der „Verstärker DSP“ ins Audiomodul gewandert. Dort hinter dem Werks Verstärker und DSP würde ich Abgreifen.
Bleibtreu DSP Funktion? Wegen dem High ro Low In der Focal ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist das beim Focus so? Ich weiß das beim Mustang auch beim B&O der DSP nicht im ACM beheimatet ist.
 
Ja beim Focus mit Sony Ja, Alle B und O haben den DSP Extra verbaut.
Aber ändert der High Low da was und geht der Dsp (Sourround) und auf Fahrer Abgestimmt trotzdem noch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja… ich hab ein ACM aus einem Focus gekauft, per ForScan codieret und in meinen Mustang eingebaut. Der DSP ist definitiv nicht im ACM. Der größte Unterschied zum ACM im Mustang ist die Konfiguration der Ausgänge, die beim Mustang auf variable Low Level und in den Sony Systemen auf fixed line level mit maximalem Ausgangspegel konfiguriert ist.
idatalink entfernt den Verstärker einfach für das AR Modul und nimmt die Lautstärkeinformationen dann aus dem CAN Bus.
Das läuft so bei allen SONY Systemen.

In vielen US Ford Foren ist das vor Einführung der B&O Systeme ein Dauerthema gewesen, da Ford in alle Modelle weitgehend baugleiche ACNs verbaut hat.

Surround etc. geht nicht mehr, wenn man den externen Verstärker umgeht. Das kommt alles aus dem externen Verstärker.
 
Nein leider nicht! beim Focus Rs in der Eu Version Wanderte der Sony DSP als Sparmaßnahme in das ACM. Der DSP ist in der Us Version im Kofferraum, neben dem Feng Modul. Das Feng und der DSP wurden in das ACM integriert. Außerdem ist die Verkabelung geändert worden und die Hochtöner Arbeiten mit Frequenzweichen. Beim Us sind alle Lautsprecher einzelnVerkabelt.
Also wenn der Verstärker nach dem DSP kommt geht das? Oder Filter der High Low da was weg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du hinter der OEM Anlage das Signal verstärkst wird es nur stärker. Das Signal selbst ändert sich nicht.
 
Was Pepe sagt...
Anscheinend hat Ford dann für das EU Modell so einiges geändert. Ich bin da eher bei den US-Modellen zu Hause.
 
Ok, Super!
Wenn die 4 Kanal Verstärkt werden, sind die dann lauter wie der Center und Subwoofer? Oder wie gewünscht mehr Druck?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eure Autos bzw. die OEM HU haben noch kein A2B? bei Ford bin ich mir da nicht so sicher... oder geht das erst bei neueren Ford Modellen 2018-?
Dann wäre der Signalabgriff einfacher!
 
Zumindest bei den Ford Mustangs war das B&O anfangs nur ein umgelabeltes Sony System.
A2B kam dort, glaube ich zumindest, erst 2020 oder 2021 (Umstellung Shaker -> B&O war schon 2017 oder 2018 in den USA).
 
Signal Abgriff wäre Plug und Play. Ich hab gelesen die Focal hat 4 Eingänge und 4 Ausgänge. Also müsste sich die wie eine Originale Einschleifen lassen oder?
Mit dem Auto Remote Funktioniert das gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An der Stelle bin ich leider raus. Wie gesagt. Ich bin eher bei den US-Modellen zu Hause und dort ist das Einschaltsignal nur 6V anstatt 12V. Weiß nicht ob das in den EU-Modellen anders ist.
 
Signal Abgriff wäre Plug und Play. Ich hab gelesen die Focal hat 4 Eingänge und 4 Ausgänge. Also müsste sich die wie eine Originale Einschleifen lassen oder?
Mit dem Auto Remote Funktioniert das gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja einfach einschleifen. Wie laut es im Verhältnis zum Rest wird kannst du mit dem Gain an der Stufe einstellen.
 
Also wenn der Verstärker nach dem DSP kommt geht das? Oder Filter der High Low da was weg



Wenn du nach dem dsp abgreifst ja, ich hab das Sync 3 zwar ohne das Sony System aber da kann man auch umstellen zwischen Fahrer und Alle Sitzplätze, das funktioniert trotz High Level abgriff.

Da ich weder Center noch OEM Sub habe kann ich dir aber zu der Frage leider keine Antwort geben. Rein von der Logik werden die Lautsprecher lauter spielen die an der Separaten Endstufe spielen. Heißt also wenn du nur das Signal des Frontsystem nimmst dann kommt auch nur das raus.
 
das Focal IS / Integration Serie war zwar im Hoch/Mittelton gut, hatte aber kaum Bass. Das liegt nicht an der Leistung, sondern eher an der Auslegung der Lautsprecher. Daher würde sich mir zuerst die Frage nach Einbau/Dämmung bieten. Mach das ruhig mit einem ordentlichen Amp. Aber ich möchte eben darauf hinweisen das ich eine zusätzliche Verstärkung gegenüber dem Serien DSP / Amp als nicht alleinige Maßnahme sehe.
 
Hi,
Gedämmt habe ich bereits.
Die Sony Lautsprecher vorne hatten 50W bei 2Ohm. Die Focal 60W bei 4OHm.
So wie ich das sehe kommen Aktuell nicht mehr wie 25 Watt an den Lautsprechern an.

Zur Focal 4.320 lese ich das sie Auto Turn On besitzt. Bei einigen Test steht unter Negative -Kein Auto Remote.

Hat die Endstufe jetzt eine Automatische Einschaltfunktion, oder ist ein Remote Kabel Erforderlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten