Sync 3 Sony Soundsystem + Focal impuls 4320
-
Sync 3 Sony Soundsystem + Focal impuls 4320
Hi,
ich habe in meinem Focus das Sony Soundsystem mit 10 LS. Alle Lautsprecher habe ich gegen die Focal Inside Plug an Play getauscht (auch Center) außer Subwoofer. Türen in dem Zuge gedämmt.
Da vorne 2 Ohm 50W Lautsprecher Verbaut waren, ist der Klang zwar gut, aber ich vermisse etwas Druck. Meine Idee wäre die Focal 4.320 an die 4 Kanäle der Lautsprecher mit Plug an Play Kabel zu hängen. Center und Subwoofer bleibt.
Frage: Funktioniert der OEM DSP trotz des Verstärkers? Bleibt mein EQ im Sync Funktional wenn der Verstärker dran ist. Und bringt das den Effekt den ich mir Wünsche? Es soll nicht Lauter sein! nur mehr Leistung zur Verfügung stehen. Mir ist Wichtig das alles Original Bleibt (darum Plug and Play Komponenten)
Viele Grüße
Christoph
-
Soweit ich weiß ist der DSP im Verstärker bei den Sony Systemen. Wenn Du also das Signal vor dem Serienverstärker abgreifst umgehst Du den DSP.
2016 Ford Mustang GT
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000
-
Ja eigentlich stimmt das. Allerdings is 2016 der „Verstärker DSP“ ins Audiomodul gewandert. Dort hinter dem Werks Verstärker und DSP würde ich Abgreifen.
Bleibtreu DSP Funktion? Wegen dem High ro Low In der Focal ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist das beim Focus so? Ich weiß das beim Mustang auch beim B&O der DSP nicht im ACM beheimatet ist.
2016 Ford Mustang GT
-
Ja beim Focus mit Sony Ja, Alle B und O haben den DSP Extra verbaut.
Aber ändert der High Low da was und geht der Dsp (Sourround) und auf Fahrer Abgestimmt trotzdem noch?
-
Naja… ich hab ein ACM aus einem Focus gekauft, per ForScan codieret und in meinen Mustang eingebaut. Der DSP ist definitiv nicht im ACM. Der größte Unterschied zum ACM im Mustang ist die Konfiguration der Ausgänge, die beim Mustang auf variable Low Level und in den Sony Systemen auf fixed line level mit maximalem Ausgangspegel konfiguriert ist.
idatalink entfernt den Verstärker einfach für das AR Modul und nimmt die Lautstärkeinformationen dann aus dem CAN Bus.
Das läuft so bei allen SONY Systemen.
In vielen US Ford Foren ist das vor Einführung der B&O Systeme ein Dauerthema gewesen, da Ford in alle Modelle weitgehend baugleiche ACNs verbaut hat.
Surround etc. geht nicht mehr, wenn man den externen Verstärker umgeht. Das kommt alles aus dem externen Verstärker.
2016 Ford Mustang GT
-
Nein leider nicht! beim Focus Rs in der Eu Version Wanderte der Sony DSP als Sparmaßnahme in das ACM. Der DSP ist in der Us Version im Kofferraum, neben dem Feng Modul. Das Feng und der DSP wurden in das ACM integriert. Außerdem ist die Verkabelung geändert worden und die Hochtöner Arbeiten mit Frequenzweichen. Beim Us sind alle Lautsprecher einzelnVerkabelt.
Also wenn der Verstärker nach dem DSP kommt geht das? Oder Filter der High Low da was weg?
-
Teil der Gemeinde
Wenn du hinter der OEM Anlage das Signal verstärkst wird es nur stärker. Das Signal selbst ändert sich nicht.
-
Was Pepe sagt...
Anscheinend hat Ford dann für das EU Modell so einiges geändert. Ich bin da eher bei den US-Modellen zu Hause.
2016 Ford Mustang GT
-
Ok, Super!
Wenn die 4 Kanal Verstärkt werden, sind die dann lauter wie der Center und Subwoofer? Oder wie gewünscht mehr Druck?