Alpine PDX Probleme?

RT10

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2019
Beiträge
201
Real Name
Holger AKA HolgiD
Moinsen,

habe aktuell 3 PDX verbaut: M12, F6 und F4. Jetzt habe ich schon ein paar Mal die Situation gehabt, dass es morgens, wenn es kalt war (so max. 2-3°C), die F6 und F4 nach Einschalten der Anlage nicht liefen bzw. kein Ton kam. Die Amps waren aber an und das Logo leuchtete blau. Wenn man sie einmal aus- und wieder einschaltet (entweder warten bis die Anlage komplett abschaltet oder die Remote Leitung spannungslos macht), ist der Ton wieder da. Die M12 hat das noch nie gemacht.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
 
Hallo,
bist Du sicher dass, wenn die Satusanzeige leuchtet, die Amps auch wirklich an sind ?
Bei einigen Amps leuchtet die Anzeige schon sobald Remote anliegt obwohl am +12V Anschluß keine Spannung liegt. Ich weiß aber nicht wie das bei den PDX ist.
Kannst Du ja testen indem du einfach mal die Sicherungen an einer PDX ziehst und einschaltest.

Ansonsten würde ich im Fehlerfall mal die Spannungen an allen 3 Stufen vergleichen, danach an der F4 oder F6 den Remote kurz wegnehmen und wieder anlegen, hat sie dann Ton ?

Gruß Leo
 
Hi Leo, die M12 läuft ja es kommt Ton, daher gehe ich mal davon aus, dass bei den anderen auch Betriebsspannung anliegt (kommt ja alles vom selben Sicherungsverteiler).
 
Hallo,
immer nach dem Pferde-Apothek-Prinzip arbeiten.
Einfach mal machen um Fehler auszuschließen.

Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten