Ersatz für rainbow gl-m3p

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
hi, ich bin am überlegen mein Frontsystem teilweise umzubauen und suche gerad nach Mitteltönern. Aktuell spielt ein Rainbow gl-m3p im Originalplatz in der Tür aber ich spiele mit dem Gedanken den "neuen" MT in die A-Säule zu setzen. Hochtöner ist der DD-t28.
gibt es übliche "verdächtige"?
 
Willst du dann 'nen Kleineren oder warum passt der Rainbow nicht an die A-Säule?

Größe/Budget/(Hz-)Einsatzbereich fehlt ja bei den (Such-)Angaben.
 
Grundsätzlich bin ich am überlegen meine Türen komplett umzubauen, dh. Die Ir8 TT nach vorn zu holen(aktuell hinten,, Golf5) und dann ggf „bessere“ Mt und evtl dann passende Hts an die A-säulen zu setzen.
Du schwärmst ja immer von den 12M, die hab ich mir schonmal angesehen. Auch die Arc 3.0/4.0 und Steg MSS3 obwohl da nicht viel zu finden gibt zu hier im Forum.
Aktuell sind das auch alles erstmal nur Gedankenspiele, zum Schluss muss ich das zusammenrechnen ob ich den Aufwand dann betreiben will und kann.
Teuer muss ja nicht zwingend gut sein.
 
4" ist definitiv den Schritt wert. Paar Chassis hast ja eh schon genannt.

Bei 3" behalt den jetzigen und geh mal fein aus SaturdayNight(Life).
 
Also ich finde den ARC RS4.0 absolute Granate
Hat halt 12cm Aussendurchmesser aber wenn man den unterbringt sicher meine 1. Wahl
Der Steg ist auch geil, kommt nixht ganz so tief runter wie der ARC, baut aber kompakter und das schon mit Gitter
 
Zurück
Oben Unten