Bluetooth Transmitter mit Klinkeneingang oder Alternativen

Gramsi

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Jan. 2009
Beiträge
5.712
Hi ich suche einem Bluetooth Transmitter mit einem 3,5mm Klinkeneingang.

Ich müsste quasi ein Tonsignal in diesen hineingeben und via Bluetooth auf mein Autoradio senden.

Das aktuelle MIB3 im Seat Leon 4Kl hat leider nur noch 2 USB C Anschlüsse :fp:

Ich hatte von Ampire einen USB Stick mit Klinke gesehen, der quasi eine Festplatte simuliert, allerdings hat der unter umständen gut 2sek. Verzögerung, wäre auch unpraktisch.
https://www.ampire.de/Car-Audio-Ele...en&SessionId=&a=article&ProdNr=AUX-UNI01&p=53

Hat jemand diesen Ampire zufällig schon einmal getestet ?
 
Was hast du vor? Direkt per Bluetooth in den DSP streamen und dein Auto per hoch-pegel dazumischen geht nicht?
 
Wieso nicht klassisch per Chinch von der Soundkarte in den DSP?
 
Wäre dann die letzte Alternative, so muss ichs ja dann immer wieder "umbauen", daß wollte ich eigentlich vermeiden. :hippi:Kann ich das Routing da doppelt belegen , der muss ich es dann separat machen?
 
Laufzeit per bluetooth messen? Ich glaube da bekommst du keine zuverlässigen Ergebnisse. Ich kann mir vorstellen, dass der Empfänger, wenn kein Signal kommt immer innerhalb von ms in den standby geht und wenn ein Signal kommt wird er aufgeweckt. Diese Zeit ist sicher immer unterschiedlich.
 
Jeder BT-Codec hat ja auch eine (gewisse) Latenz. Für Laufzeit würde ichs jetzt nicht hernehmen, wenns 100% sein soll.
 
Hm , dann bleibt es wohl doch nur via Chinch direkt in den DSP, das wollt ich eigentlich vermeiden :hippi:
 
ich habe mir damit beholfen, als ich die Canton Anlage "verbessert" habe, tatsächlich Audiofiles per foobar abzuspielen, aber stummgeschaltet. damit war Bluetooth betriebssystemseitig quasi immer an.
ich habe auch nicht per Loop, sondern die Chassis gegeneinander gemessen, nur um 10ms verschoben. also HT rechts z.b. auf 10ms verzögert, dann beide Chassis mit Impuls vermessen. der Versatz im Graph gemessen und die 10ms wieder abgezogen.
 
Zurück
Oben Unten