LS-Stecker für Alpine PDX-F4 gesucht

RT10

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2019
Beiträge
201
Real Name
Holger AKA HolgiD
Moin, moin...

da ich im Flohmarkt nix posten darf nun hier: Bei einem meiner LS-Stecker ist das Gewinde durch und das Kabel lässt sich nicht mehr vernünftig festschrauben. Hätte mir bei der WinterAYA fast die Bewertung komplett verhagelt.

Ich weiß, dass die Stecker alleine sehr selten angeboten werden, aber ich versuche es einfach mal. Vielleicht hat ja doch einer einen rumfliegen (der sollte dann natürlich auch ok sein ;-)

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Holger
 
Gewinde neu schneiden eine Stufe größer? Sollte easy funktionieren.
 
Moin Eric,

geht leider nicht so easy. Bei den LS-Steckern sitzen die Madenschrauben quasi im Steckergehäuse. Die kann man so überhaupt nicht herausschrauben. Vielleicht geht es, wenn man einfach die Öffnung im Gehäuse aufbohrt. Dann könnte es funktionieren mit dem Gewinde neu schneiden. Ansonsten muss ich mal schauen, ob man das Gehäuse aufbekommt, ohne es zu zerstören....
 
Ja genau, aufbohren und dann neu schneiden. Habs mir gestern extra selbst angeschaut :)
 
Und wenn nichts mehr geht gibt's immer noch eine Alternative =)


MicrosoftTeams-image (11).jpg MicrosoftTeams-image (12).jpg


Gruss Fabio
 
Danke für die Tips!!

Habe mir gestern den Stecker genau angeschaut. Ich habe Glück im Unglück. Es ist nicht das Gewinde, welches nicht mehr packt, sondern der Inbus in der Madenschraube (2mm). Mit einem etwas "reduzierten" 2,5mm Inbusschlüssel bekomme ich die Schraube festgedreht. :)
 
AMASS XT60 :thumbsup:
Find ich mega top die Lösung wenn die Stecker fehlen.

Aufbohren und neu schneiden sollte dennoch ne Sache von 2min sein :)
 
Das sind XT60 Stecker.
Das originale Steckergehäuse leicht überarbeitet, damit die Stecker sauber passen und auf die alten Kontakte löten (ein bissche zuschneiden und biegen der Kontakte)


Gruss Fabio
 
Und vor allem: mit den XT60 kannst die LS nicht mehr verpolen. Das geht ja leider mit den Alpine Steckern....
 
Wenn ich mich nicht irre waren die originalen Stecker auch verpolungsgeschützt, da Aussen - und in der Mitte +.

Gruss Fabio
 
Das musste ich auch erst lernen. Habe mir für Jahre immer akribisch gemerkt wie rum ich ihn vorher dran hatte falls ich mal einen Stecker abgemacht hab :lolschild:
 
Ich bin von den original Steckern nicht so begeistert. Auch wenn die Gewinde noch in Ordnung sind, finde ich die Klemmung nicht wirklich gut. Da sind die XT60 doch deutlich im Vorteil (ok, Kabel muss angelötet werden. Aber dann ist es auch bombenfest). Wobei ich mir die dann lieber in Schwarz besorgen würde...
 
Zurück
Oben Unten