Hochtöner Kapseln Positionieren.

dubbi

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2006
Beiträge
340
Hallo.

Wahrscheinlich schon tausend mal erklärt.
Aber ich ich mal mal ne kurtze frage.

Wo positioniere ich am besten meine Alukapseln ?
Da gabs doch ne 2/3 Regel.

LG André
 
Auf alle Fälle in Ohrenhöhe. Und wenn du magst auf deine Ojren ausgerichtet aber da gehen die Meinungen auseinander.
 
Ich richte meist beide auf das rechte Ohr aus und unten an der A-Säule.
 
Beide aufs rechte Ohr
Den Linken aufs linke Ohr und du hast Reflexionen an der Seitenscheiben
Den Rechten aufs rechte Ohr, Bzw lieber ein Tick mehr zwischen die Kopfstützen als vor der Nase vorbei. Wenn er vor dir vorbei spielt und voll auf die Seitenscheiben spielt hast du definitiv einen 2. Focus den du nicht haben willst.

Wenn ausgerichtet dann richtig oder voll parallel aus der A-Säule spielen lassen. Das funktioniert dann besser als man denkt und wie gegen die Seitenscheiben spielend

Zur Höhe: 2-3 Finger breit Abstand zum Armaturenbrett vermindert auch hier Reflexionen am harten Plastik
 
Selten war das Thema so schnell und kompakt zusammengefaßt, wie in diesen hier vorausgegangenen Beiträgen.

Was hätte ich damals dafür gegeben?!?

Bin inzwischen (insbesondere bei von mir bevorzugten Ringradiatoren) bei:

rechts auf Fahrer-Kopfstütze
links auf linkes Fahrer-Auge (und die A-Säule dabei, weil Chassis weitestgehend nach vorne gesetzt, als Schutz vor Seitenscheiben-Reflexionen einbezogen).
 
Hallo
Eine Frage hätte ich als Laie noch,Die HT sind ja meist knapp über dem Armaturenbrett angeordnet,das ist doch weit unter der Ohrhöhe,dafür müssten sie doch mindestens in der Mitte der A-Säule sein,was man aber nie sieht.
Grüße Dietmar
 
Also ich mach sie nicht auf Ohrhöhe.
Meiner Meinung nach ist das zu weit weg vom TmT.
Beim drei Wege wäre es für mich Ok.
 
Ich bringe die Hochtöner knapp oberhalb vom Armaturenbrett, neben der A-Säule (oder zur Not neben dem Spiegeldreieck) an.
Und dann nicht völlig waagerecht ausgerichtet. Sondern mit leichtem Erhebungswinkel, in Richtung Orhöhe "hoch", strahlend.
 
Zurück
Oben Unten