Neuer Subwoofer - Empfehlungen

Die Übliche die auch als Peerless XXLS bekannt ist usw 26w/4558t00.

Aber ist auch nur LowHub-Chassi und somit begrenzt im Pegel. Wirkungsgrad/PreisLeistung/Tiefton usw ist SS-typisch fein. Wenn der 32W noch um die +8mm MehrHub (gehabt) hätte wäre es mein Sub des Vertrauens gewesen/geworden. Oder wenn der Alpine X sowas wie 'Wirkungsgrad' gehabt hätte usw usw. Aber ist ja immer ein Kompromiss, da muss man den Besten für sich finden.
 
wenn es am Platz/Raum hängt und sowiso ein anderer Woofer in Frage kommt würde ich mir eine Frontsub Gehäuse im Beifahrerfussfraum laminieren und entsprechend Volumen einen 10 oder 12" Flachwoofer nehmen. Das ist dann zwar technisch auch Geschlossen, durch die Wand/Bodenabstrahlung und drei begrenzenden Flächen aber auch wieder mit Downfire/Compressiondrive Pegelerhöhung durch nutzung der Physikalischen effekte.

Auch da gibt es Möglichkeiten, ein JL TW Woofer braucht um die 17-20 Liter Netto und ist teuer, ein Pioneer Shallow Flachsub braucht viel Leistung und sollte per DSP entzerrt werden - beides ist vorhanden. Die ohnehin hohe Federsteife des kleinen GG regelt Ausschwingverhalten und Impulsantwort. Eine Frage, ob man Wettbewerbsfähig bauen will und wo der Grenzbereich liegen muss entscheidet dann über die Kosteninvestition.
 
@Bari: Vielleich lässt man sich als nicht Profi auch viel von den Herstellerangaben irritieren, wenn ich als Beispiel den 12er JL nehme
heißt es ja seitens des Herstellers das überhalb 1000 Watt Leistungszufuhr die Garantie erlischt. In wie weit das dann tatsächlich der
Fall ist lässt sich natürlich erst feststellen wenn man wirklich mal nen Schaden hat. Leider hab ich schon die negative Erfahrung mit
nem Rainbow Audio und nem Hifonics Sub gemacht. Teile defekt, Aussage vom Hersteller: Zu viel Leistung vom Amp, da wird man halt
irgendwann vorsichtiger. Bezahlt wurden die Sachem letzten Endes doch, ist halt immer nervig. Der Helix z.B. und die Ground Zeros spielen
seit 10 Jahren ohne Probleme, so sollst halt sein.


@Bastet + Stefan: Ja der Gedanke mit nem Front Sub kam mir auch schon, der JL 10TW3 oder der Hertz MSP 250, den hab ich mir schon
mal angesehen. Momentan tendier ich aber wirklich schon mehr in Richtung JL 10W7AE im Bandpass :)
 
das (beim JL) überhalb 1000 Watt Leistungszufuhr die Garantie erlischt
Darunter verschenkt er sehr viel Potentiel. Im TwinLink läuft er an 1,6kW RMS (also 3 kW Burst laut Hersteller Endstufen).
Und dabei sprengt der mir das Auto. Ich habe den JL mit 2 C one nicht ans Limit fahren können. Die Ohren gaben früher auf.
Kein Stinken, kein Rasseln, kein gar nix vom Chassis.

Versuch dir mal einen JL im FBP anzuhören. Ist nicht vergleichbar mit anderen normalen Setups.
 
Frontsub Gehäuse im Beifahrerfussfraum
Hierfür würde ich den MPS 250 oder 300 vorschlagen. Link für 250
Braucht ein wenig Leistung, ist aber Preis/Leistung für Flachwoofer top.


Ja, you get what you pay for.
Der Pioneer ist ein 10" Billig Flach-Sub für 130€ und der 10" Hertz kostet eben das 2,5-Fache mit etwa 320€ . Das sieht man auch an den Daten. Raumvolumen ist bei beiden gleich angegeben, aber x-mas Hub, QTS.. Abstimmung, alles spiegelt sich 1:1 im Preis wieder. Daher... Möglichkeiten gibt es viele. Im Falle des JL Audio TW eben am anderen Ende der finanziellen Skala gegenüber dem Pioneer Shallow Mount
 
Und dabei sprengt der mir das Auto. Ich habe den JL mit 2 C one nicht ans Limit fahren können. Die Ohren gaben früher auf.
Kein Stinken, kein Rasseln, kein gar nix vom Chassis.

Versuch dir mal einen JL im FBP anzuhören. Ist nicht vergleichbar mit anderen normalen Setups.
OMG. Ich nehme das Angebot gerne mal an, muss zur Getriebespülung eh nach Bayeen.

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
oh cool, gibst mal bescheid wenn ihr da was ausmacht :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten