Neue Tmt

Chriskm

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Okt. 2022
Beiträge
62
Ich bin mein System am neu aufbauen und bin am überlegen,was ich für TMT nehmen soll.
Gibt soviele auf dem Markt.
Meine HT sind Scanspeak Gold Beryllium und ich habe einen Scanspeak Subwoofer mit Passivmembran.

Welche Tipps könnt ihr mir geben?
 
Der goldene Scan Speak Automotive Revelator ist naheliegend.
Mit sehr gutem Material macht man nur etwas falsch, wenn es nicht passt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Danke für die Antworten ,ja den Goldenen Automotive Relevator kenne ich, da kostet das Paar um die 1000 Euro.

Vlt gibt es noch gute Alternativen
 
Es gibt SEHR viele Alternativen.
Aber woher sollen wir wissen, was dir gefällt?
Wir wissen ja noch nicht mal, welches Auto du fährst.
Muss es bei einem 2-Wege Frontsystem bleiben oder kann auch ein Mitteltöner verbaut werden?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der Wahnsinn was die in DE kosten.
Da hat mein FS nen ganz anderen Wert aufeinmal.
Auf Aya bring ich auf jeden Fall die originale (Bruchteil-)GR-Rechnung mit, nicht dass ich des Betrugs bezichtigt werde. Am Ende denkt noch jemand, dass ich wohlhabend sei :lolschild:

Aber wie Didi schon sagte, mit deinen Infos ists schwierig paar Kandidaten zu nennen.

2-Wege oder?
Tür oder GG?
Wenn ja, welches Auto/Tür?
Welche Amp respektive Leistung steht dahinter?
Irgendwelche besonderen Vorlieben?
Ab wann soll er einsetzbar sein?
Budget?

usw usw
 
Ich fahre einen Renault Clio 4,ja in Kugeln können auch Mit verbaut werden. Da muss ich nicht,die ganze A Säule umbauen. Als DSP habe ich den neuen von ESX und meine Endstufen sind von Ground Zero.
 
@Kreta63 wo hast du den deine Scanspeak gekauft und wie zufrieden bist du damit?
 
Steht ja oben schon: GR - sogar mit Rechnung und MwSt

Es ist wie der Name schon verrät ein goldener TMT.
Aber den DE-Preis wäre mir kein 16,5-TMT wert.

Ob er in ner französischen Tür funzt? Keine Ahnung.
Richte dich da eher an Erfahrungen gleichnamiger Besitzer oder teste interessante Probanden aus usw
 
Ist das Material von Scanspeak schon im Clio verbaut?
Zeig mal!

Habe letztes Jahr auch denn Alltagsclio (IV) umgebaut.

LG
Marek
 
Ja die gelben Focal K2 TMT mit >5mm Hub würde ich immer 'empfehlen'. Genauso aber den Steg SG oder Scandinavia 165 oder bei wenig Leistung Audison APK-P usw usw
 
Also mit etwas Mühe geben ist auch mehr als 16er drin.
Eigentlich ist hinter der Verkleidung recht viel Platz, auch was die Tiefe angeht.
 
Hinter der Verkleidung sind Plastikhalter,wenn man die neu macht, würden auch 20er gehen und die Verkleidung muss natürlich auch angepasst werden.
 
Es soll schon in die Richtung SQ gehen ???? an Musik höre ich alles.
Was haltet ihr den vom Scanspeak 18wu oder die Satoris von SB Acoustics,die gibt es ja in verschiedenen Varianten.

Die Brax Ml 8 mid oder die Scanspeak Gold sind mir persönlich zu Teuer hier in DE.
 
Ich war gestern beim Händler gewesen um Dämmung zu holen, die hatten LS von Accuton da,sind schon hübsche Kaliber.

Frag mich nur,ob sich der Preis lohnt dafür ?
 
Anhören und selbst entscheiden.
Wer sonst sollte dir so eine Frage beantworten?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wissen wir eigentlich schon was das Budget ist (so ganz altmodisch in Zahlen und gültiger Währung), obs beim 2-Wege bleibt und wie viel Dampf an den AmpTerminals zur Verfügung steht (so ganz altmodisch in Zahlen und gültiger RMS)?
 
Es soll ein 3 Wege System werden.
Laufen sollen sie an einer GZUA 6.200plus sg und einer GZUA 2.250 plus SQ.

DSP ESX QL8.12.

HT Scanspeak Gold Beryllium und einen Subwoofer mit Passivmembran von Scanspeak
 
Zurück
Oben Unten