Eton High End BMW Underseatsubwoofer

Die Audison bmw Bässe in erster sowie zweiter Generation, sind zu 100% bei uns im Haus entwickelt! Davon ist nichts, aber auch rein garnichts abgekupfert, oder dazugekauft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Okay na gut dann hab ich da vielleicht etwas zu schnell geurteilt ohne genau bescheid zu wissen…
Sollte jetzt nicht als Angriff gesehen werden, hab nur schon öfters festgestellt dass viele Nachrüst Tieftöner oft 1 zu 1 aussehen wie OEM


Hast du auch nicht unrecht mit…
Viele laufen von selben Band. Ein Grund weshalb wir nicht für andere produzieren, sondern „nur“ unsere eigenen Sachen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was ist mit den ATF Match Bässen? Sind die auch kopiert? Ich finde die zum augerufenen Preis sehr gut was Pegel und Klang angeht. Ich wäre auch bereit ein Pärchen Eton zu testen.
 
Auch da gibt es viele Subs die gleich aussehen, zumindest gibt es bei ATF einen mit 2 Schwingspulen was zeigt dass sich zumindest jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Vielleicht findet ja jmd der da arbeitet diesen Thread und berichtet.
 
Liegt ja auch daran, dass alleine schon die Grundform identisch sein muss für den P&P Einbau :ugly: Wenn man dann genauer hinsieht, finde ich erkennt man gut die Unterschiede.
 
Liegt ja auch daran, dass alleine schon die Grundform identisch sein muss für den P&P Einbau :ugly: Wenn man dann genauer hinsieht, finde ich erkennt man gut die Unterschiede.

Ja klar so flexibel ist man da einfach nicht, gibt denke ich auch schon einige Hersteller die wirklich so weit es eben geht eigene Entwicklungen anstellen, gibt aber eben auch sowas hier:

5af856b6011615e57a936cbfc1c99500.jpg


926eda645fbe3b59f057ea5a9fc8fcb7.jpg

Was auch eigentlich garnicht schlecht ist weil man jetzt 450€ bezahlt statt bei BMW Ersatzteile 1000€ wenn man unbedingt die B&W Bässe haben will (die ja auch wirklich nicht schlecht sind, dazu haben die ESX nicht so eine ungünstige Impedanz)
 
gerade bei OEM Passform-Austausch muss man im Aftermarket ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Wenn man eine äussere Passform hat die Funktioniert, kann man das ja kopieren und die Änderungen dann dort einsetzen/entwickeln/einbringen, wo es dem Produktzweck dient. Völlig legitim, zumal in Zeiten von 3D Scan.
 
gerade bei OEM Passform-Austausch muss man im Aftermarket ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Wenn man eine äussere Passform hat die Funktioniert, kann man das ja kopieren und die Änderungen dann dort einsetzen/entwickeln/einbringen, wo es dem Produktzweck dient. Völlig legitim, zumal in Zeiten von 3D Scan.

Ja denke mir auch immer dass sich die Ingenieure bei BMW und Harman auch schon was dabei gedacht haben beim Design - das einzige Limit was die haben ist eben ein ziemlich niedriges Budget


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manchmal reicht es wenn ein Mitarbeiter von dem einen Hersteller zu einem anderen wechselt. ;-)
 
Gibt es schon was neues zu den neuen subs und Lautsprechern? Insbesondere, wann sie released werden?
 
Man hörte Juni/Juli. Aber ohne Gewähr.
 
Sooo lange :) will I’m g31 am liebsten morgen Umbauen. Aber hoffe mal, dass sie für den auch passen werden und gleich noch besser sind
 
Liegt ja auch daran, dass alleine schon die Grundform identisch sein muss für den P&P Einbau :ugly: Wenn man dann genauer hinsieht, finde ich erkennt man gut die Unterschiede.

Ja klar so flexibel ist man da einfach nicht, gibt denke ich auch schon einige Hersteller die wirklich so weit es eben geht eigene Entwicklungen anstellen, gibt aber eben auch sowas hier:

5af856b6011615e57a936cbfc1c99500.jpg


926eda645fbe3b59f057ea5a9fc8fcb7.jpg

Was auch eigentlich garnicht schlecht ist weil man jetzt 450€ bezahlt statt bei BMW Ersatzteile 1000€ wenn man unbedingt die B&W Bässe haben will (die ja auch wirklich nicht schlecht sind, dazu haben die ESX nicht so eine ungünstige Impedanz)

Der ESX USB ist dem B&O unheimlich ähnlich. Das hat auch seinen Grund denn der B&O spielt einfach top. Die Kevlar/Sandwichmembrane ist sehr steif und trotzdem leicht. Die Form gibt zusätzliche Steifigkeit und ermöglicht mehr mechanischen Hub. Der Treiber geht wirklich richtig gut. Das M/HT System dazu geht auch richtig vorwärts mit einem tollen Klangbild und schöner Auflösung.

Als Tip -> Schaut euch mal das MBQuart an -> https://www.audiodesign.de/mbquart/QMB100C.html

Es wurde vor 1 Jahr grundlegend überarbeitet und spielt wirklich richtig gut. Das System wird vollkommen unterschätzt :liebe:

Diese Chassis ordentlich verbaut, Türe versteift/gedämmt, Fußraum/Boden versteift/Gedämmt, mit ordentlichen Amps angefahren und passendem DSP + Abstimmung, da geht sowohl Klanglich wie auch vom Pegel richtig was. Also nicht Kindergeburtstag, so richtig für Erwachsene, auch für die mit Weinglas :lolschild:

Grüße

Dominic
 
Mal generell zu den BMW USB als TMT in der Türe verbaut:

Ist durch die Verstrebungen nicht die Öffnungsfläche bissel arg verkleinert oder spielt dies in der Praxis keine allzu große Rolle ?

Man sagt ja auch "leichte" Pappe kann schön knallen/kicken , wenn ich andere 8" TMT vergleiche hat der ESX doch ne recht große Masse von glaube 59g ?

mfg marc
 
Mal generell zu den BMW USB als TMT in der Türe verbaut:

Ist durch die Verstrebungen nicht die Öffnungsfläche bissel arg verkleinert oder spielt dies in der Praxis keine allzu große Rolle ?

Man sagt ja auch "leichte" Pappe kann schön knallen/kicken , wenn ich andere 8" TMT vergleiche hat der ESX doch ne recht große Masse von glaube 59g ?

mfg marc


Eine Leichte Membrane kann mit weniger Energie leichter in Bewegung gesetzt werden, das ist in der Natur der Sache. Du musst bedenken das der ESX auch fette 50mm Spule hat und ordentlich bewickelt ist, das macht immens viel aus. Wenn ich dagegen eine 37mm mm Spule, vielleicht noch einlagig mit Flachdraht setzen, dann ist das gleich was ganz anderes.

Ich sehe bei dem 8" keine Probleme bis 500Hz.
 
Hat den ESX USB jemand getestet und eventuell einen Vergleich?
 
Interessant.
Ich spiele mit dem Gedanken einen der BMW Kandidaten ggf in ein Gehäuse zu packen und unter meinen Sitz zu setzen in einem nicht BMW ;-).
Hat sowas schon mal wer gemacht? Geht GG? Oder lieber (irgendwie) offen? Wie ich das sehe, könnte das ganz gut gehen, das Volumen im BMW für diese Speaker ist jetzt auch nicht die Welt. und in der Regel irgendwie Löchrig und offen.
 
und in der Regel irgendwie Löchrig und offen.
Der Unterschied ist, dass das Gehäuse beim BMW nach außen in die Frischluft undicht ist und nicht in den Innenraum.
Der PSSound macht das Blech nach unten auf für echten fresh air betrieb. DAS würde sicher in jedem Auto funktionieren :thumbsup:
 
und in der Regel irgendwie Löchrig und offen.
Der Unterschied ist, dass das Gehäuse beim BMW nach außen in die Frischluft undicht ist und nicht in den Innenraum.
Der PSSound macht das Blech nach unten auf für echten fresh air betrieb. DAS würde sicher in jedem Auto funktionieren :thumbsup:

Ich habs probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ausserdem hörst du den Klang von aussen ebenfalls, was assi ist.
 
Du hast das Blech nach unten aufgeschnitten? Was hast du für Chassis benutzt?
 
Interessant.
Ich spiele mit dem Gedanken einen der BMW Kandidaten ggf in ein Gehäuse zu packen und unter meinen Sitz zu setzen in einem nicht BMW ;-).
Hat sowas schon mal wer gemacht? Geht GG? Oder lieber (irgendwie) offen? Wie ich das sehe, könnte das ganz gut gehen, das Volumen im BMW für diese Speaker ist jetzt auch nicht die Welt. und in der Regel irgendwie Löchrig und offen.

Hi, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. ICH würde den möglichst geschlossen in einem großen Gehäuse verbauen und dann mal messen (elektrisch und akustisch). Damit könnte man das Panzern der Türen ein wenig umgehen. Eventuell funzt das aber auch nicht- dann könnte man zu KU greifen.
 
Zurück
Oben Unten