Eton High End BMW Underseatsubwoofer

Hat den ESX USB jemand getestet und eventuell einen Vergleich?
Hab den seit zwei Tagen drin. Erste Fazit ist schon geil, klingt schön, kickt ordentlich. Je nach Lied auch echt Pegel möglich, bekommt im Moment 300W an 2ohm.

Einmessen muss ich den aber noch, läuft alles auf dem Setup der Replay Audio RE80-4FL.

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
Ist das dein erster USB Woofer? Eventuell einen Vergleich zum Audison?
 
Ist leider mein erster. Vom Verkäufer habe ich mir sagen lassen das für ihn der Audison nen bisschen sauberer spielt, der ESX aber mehr Pegel kann.

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
Wie hast du ihn getrennt ?

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Nach unten bei 55hz nach oben keine Ahnung, mein Laptop ist im Moment nicht nutzbar aber @Ibizaklang hat die Daten auch.

Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
Vom Audison gibt es jüngst eine neue Version die statt 38mm nun eine 50mm Schwingspule besitzt und somit sicher nochmal mehr Strom vertragen kann. Die Verarbeitung von Audison ist in meinen Augen nach wie vor ungeschlagen; zumindest bei mir hört der innere Monk immer mit.
 
Der STEG BM8-II hat eine 50mm Schwingspule mit 18mm Wickelhöhe :)
BM8-IIb.jpg
 
Ich hatte die Audison nie in der Hand aber der ESX wirkt mit dem Alugusskorb schon wertig. Der polierte Antrieb und die gelbe Membran, sowie die Verarbeitung allgemein tut sein übriges.
ec6782c42b450ca48f43ef6afa25d7e7.jpg
0e0ad905969fa77e2019c554581424a0.jpg


Sent from my M2012K11AG using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Audison APBMW 2Ohm gegen meine MATCH UP W8BMW-S 2ohm getestet. Pegel ist bei beiden gleich stark. EQ Korrektur bei Audison leicht weniger.
Spielweise bei Audison etwas sauberer.
Ein Wechsel lohnt sich da nicht. Wenn jemand neukauft dann würde ich Audison nehmen.

Fakt ist aber auch, das Plastikgehäuse und der undichte klapprige Schweller werden mit keinem Chassis einen Highendigen Tiefton liefern.
 
Die Gehäuse kann man ja aussteifen und den Boden rund um den Woofer ruhig stellen. Schweller ab und ruhig stellen hab ich auf dem Zettel. Wichtig sind auch die Kunststoffanbauteile rund um den Woofer also z.B. an der B-Säule und auch das Blech dahinter. Die Summe von Einzelmassnahmen macht da das Ergebnis.
 
Habe ich alles gemacht. Die Umgebungsparameter bleiben die Gleichen.
 
Ich glaube durch dieses Kunststoffgehäuse geht auch viel Performance flöten... denke nicht dass die für TTs mit 250 WRMS+ konzipiert sind.
 
Die Gehäuse kann man bei Ebay gebraucht kaufen und in Ruhe mit GFK ruhig stellen und dann einfach umbauen. Sie sind dann vom Material auch nicht schlechter als ein laminiertes GFK Gehäuse. Ich halte eine massive Platte aus Metall zwischen Woofer und Gehäuse zudem für wichtig.
 
Bezüglich den Eton sub und normalen Lautsprecher hab ich jetzt aus zwei Richtungen gehört, dass sie wohl erst im Herbst kommen sollen. Zumindest die höherwertige neue serie
 
Gibts schon was neues zu dem Eton UG BMW 20 Sub?
Warum findet man dazu nirgends Infos , außer auf der Carhifi Store Bünde Seite? Nicht mal bei Eton selbst…?
Mich würde vor allem der Frequenzgang und fs interessieren.
VG
Björn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf der Website vom Carhifi Store Bünde steht: "Dieses Produkt erscheint am Donnerstag, 15. Juni 2023."
 
hatte bei Eton nochmal nachgefragt und hieß nur, dass es noch kein Release Date gibt. klingt also eher nach nächstes Jahr als wirklich noch im Herbst
 
Dann warten wir halt noch ein wenig.

Würde mich schon interessieren was die besser machen werden als alle anderen. Ok scheinen Leistungshungriger zu sein und Teuer.... :alki:
 
Zurück
Oben Unten