Ersatz für DLS Iridium 8 Midbass

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Tieftöner aus dem Iridium8.3 set zu ersetzen.
Es sollten auch wieder 20er werden.
Leistung steht 150/300W an 4 Ohm oder 150W an 2ohm zur Verfügung.
Die Iridium8 bekommen aktuell ~150W

Die DLS sind Neodym LS und allgemein recht flach. Darum weiß ich jetzt nicht wieviel Platz ich da habe.
Montiert sind die auf massiven 5cm Stahlringen.

Gibt es bezahlbare 20er die auch wirklich gut performen?
 
Ich denke es wird schwer, etwas zu finden, was den Iridium wirklich deutlich toppt, wenn das der 8“ ist den ich gerade in Erinnerung habe.
 
Was fehlt dir denn an denen, die sind doch top?!
 
Fehlen tut mir nichts…
Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“
war wohl nur rein der Wunsch nach etwas Veränderung der Vater des Gedanken.
Und natürlich auch das ich Hoch- und Mitteltöner schon ersetzt hab und nun nur noch der TT aus dem IR8.3 set verbaut ist. Dann könnt ich ggf das Ganze IR8.3 Set verkaufen. (Falls man dafür heutzutage überhaupt noch was bekommt.

Hatte auch schon darüber nachgedacht die Verstärker zu ersetzen. Aktuell spielen 2arc xdi600.4 am FS
 
Du das sind Top-Chassis um die dich die meisten hier sabbernd beneiden würden/tun.

Jeder Wechsel wird nur eine Verschiebung der Kompromisse/Eigenschaften sein. Gehts lieber zum Griechen schön Essen statt es zum Fenster zu werfen.

Ansonsten tausch lieber die HeadUnit oder DSP aus wenn 'älter', da sind die Sprünge in den letzten 2/3/4 Jahren ja deutlich(er) wahrnehmbar(er).
 
Ich glaube wir leiden alle an Winter Depression :keks:
zumindest kommen mir die Gedanken immer im Winter, etwas umbauen zu müssen…
 
@G6, das wird’s sein. Das mein ich ernst…

@Bari, guter sogar sehr guter Vorschlag das mit dem Essen gehen.
Radio ist n Avic-910dab und DSP ein D68SP….

mir fehlt auch nichts wirklich. Selbst der 13tw5 geht super. Und das in ~40L closed :)

Ich werd einfach mal in Ruhe den FBP bauen :done:
 
FBP ist dann immer gut und am DSP hast ja dann auch Luft nach oben.
 
Ich würde den Kauf eines neuen oder sehr gut erhaltenen DLS DUI8i Midbasses in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten