Helix P One MKII seit ein paar Tagen verbaut

Smart

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
331
Real Name
Carsten
Seit ein paar Tagen treibt die brandneue P One Ihr Unwesen in meinem Kofferraum, vorher eine Ampire MBM1000 mit der ich wirklich auch sehr zufrieden war.
Da ich mir aber die V eight gegönnt hatte, war die neue P One eigentlich nur so ein ich will haben Ding.
Wo die Ampire mit um die 200 Euro ein richtiges Schnäppchen ist, schlägt die Helix mit gut 1000 Euro schon ordentlich zu Buche.
800 Euro Unterschied ist schon mal eine Ansage, dafür erhält man eine unspektakulär aussehende kompakte Endstufe.
Über die inneren Werte kann ich nur spekulieren, hier können andere sicher mehr zu sagen.
Ich persönlich finde es aber beachtlich aus einer so kompakten Endstufe eine derartige Leistung zu kitzeln.
Und wie das umgesetzt wird ist schon ein Brett, es tun sich hier zwar keine anderen Welten auf, wie gesagt die Ampire war schon gut.
Aber die Helix setzt hier dem ganzen die Krone auf, und das schreibe ich nicht nur weil ich die Kohle dafür ausgeben habe, das ist mir persönlich egal.
Sondern weil man das schlicht und ergreifend raus hört.
Was die Helix mit meinen zwei 30er Hertz Mille Pro macht ist atemberaubend.
Alles noch mal mehr auf den Punkt mit einer Dynamik die wenn gewünscht das Auto zerlegt.
Ich weiß nicht mehr wo und wie viel ich noch dämmen sollte, aber es gibt hier Grenzen. Mein Dach macht trotz Dämmung noch über 1cm Hub, die Front und Heckschürzen vibrieren um die Wette.
Meine Scheibenwischer tanzen im Takt und die Scheiben entwickeln eine Eigendynamik.
Das gute im Auto nimmt man davon nichts wahr, zumindest nicht bis zu einem Pegel wo man kurz vor dem Kotzen ist.
Das wirklich beeindruckende ist wie gelassen das die Helix macht. Zu keinem Zeitpunkt hört man auch nur die kleinste Verzerrung, der Punch ist knackig staubtrocken und auch der Tiefbass ist gewaltig.
Alles ein ganzes deutsches Stück über der Ampire und der Max Pegel der möglich wäre hält mein Fahrzeug nicht aus. Zumal bekommt man Angst.
Für mich ein klarer Zugewinn, der zwar seinen Preis hat aber klar und deutlich rausgehört werden kann.
Einfach sehr geile Stufen die Helix hier auf dem Markt gebracht hat, ich erfreue mich täglich daran und bereue auch die Kosten nicht.
Gruß Carsten
 
Ich freu mich immer Freude zu lesen! Hast dir offensichtlich mit der Helix ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!
 
Hört sich gut an, interessant wäre was sich gegenüber der Mk1 alles getan hat. Digital Eingang ist ja nun mit an Board hat sich sonst noch was getan?
 
Soweit ich gesehen habe wurde die Master/Slave Funktion gestrichen.
 
Zurück
Oben Unten