Neues Projekt:
E85 3.0si Z4 Roadster 2006 F36 435d 2015 F56 Cooper S 2019 - Forge 96LN
- Eton Mini 150.4 + PA 800.4
- Mamba, Audison AP5
- 2x ARC8 (alt)
Golf IV 2001
Smart 451 ForTwo
- Audison DA1bit @ Audison Forza C8.14 bit
- Mamba, Core100 @ C8
- SB20PFCR @ Forza M4D
- 3x ARC8 (alt) @ ESXQE1500.1- Audison DA1bit @ Audison Forza M12.14 bit
- R25XS², SB12NRX25 @ M12
- H&K-USB 2Ohm @ M12
- RMS12-D2G @ PDX M12
Du kannst dem Mosconi mitteilen dass er es tun soll und wie er es machen soll.
Da geht es in der Hauptsache um die Korrektur von Eingangssignalen aller Art. Wenn man einen MOST im BMW hat ist man in der glücklichen Situation kein verbogenes Signal zu haben.
Beim RAM summier ich mittlerweile nicht mehr sondern lass sie bis auf den EQ wie sie sind. Es kommen ja keine Einbauplätze weg oder dazu.
Prinzipiell, meiner persönlichen Ansicht nach, ist es geil viel machen zu können wenn es nötig ist. Je weniger man aber macht desto „schöner“ klingt es am Ende. Ausdrücklich bitte das „muss“ beachten, welches letztendlich vom Fahrzeug abhängig ist.
Bei dem Budget ist es doch eigentlich easy und da gäbe es für mich gar keine Alternative
Umcodieren auf MOST, dann fällt das ganze Werks EQ Zeug raus.
Helix SDMI weil der bei BMW besser funktioniert als der Audison
Helix P Six Ultimate für eine Granaten Front
Helix P One MK2 für den Woofer
Audison Untersitzbässe
Brax ML1 und ML3 in den A-Säulen
Woofer, ja nach Geschmack und Pegelanspruch
Mit dem A-Säulen Umbau hast du 2x70€ investiert, das alles rückstandsfrei rückrüstbar ist, die tiefe Einbausituation vom MT hast du damit auch erschlagen und der SDMI Wandler sorgt für die perfekte Anbindung
Was will man da mehr
Danke für die Komplettzusammenstellung
Ich fürchte nur, dass ich bei so einem Fahrzeug keinen Mitteltöner in der A-Säule "verstecken" möchte. Höchtöner ist sicher kein Thema aber für einen sich harmonisch einfügenden Mitteltöner fehlt mir da irgendwie noch die Phantasie - und auch ein Beispiel, wo dies optisch wirklich gelungen ist ohne klobig und fehl am Platze zu wirken. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Lässt sich die Helix P Six Ultimate auch mit einem pegelabhängigen EQ konfigurieren?
Der pegelabhängige EQ entfällt ja bei MOST
CTO Elektronik und DSP
www.gladen.com
Für loudness? Richtig angewandt eine tolle Sache. Der frequenzgang muss im Grunde Pegelabhängig vairieren um eine gleiche empfindungskurve zu erhalten.
Gewerbliches Mitglied / www.speakerbase.de info@speakerbase.de
NX706E - 2x4HD - DA100/DM200/Miniblock - LS PLAN/RFT/CDT
Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle
HTPC - X5000 - CX-A5100 - XD-8080 - DSM48LAN - STA-2000D/XA-800 - KinSat38 - KinTop25
Wohnkino: 6.1.4 Atmos / DTS:X + DBA
HTPC - X5000 - RX-A3060 - FM6 - XA1400
5.1 + DBA Kellerkino