Frage zu Lautsprecheranordnung A-Säule

Seeeehr cool. haste noch nen Bild seitlich?
 
Danke! Wie von Eric gewünscht ein Bild von der Seite...

20230125_112740.jpg
 
Danke dir :)
Warum ging der HT nicht mit dem Töpchen aufliegend, also näher am MT? Willst du da noch nen schaumstoff um den HT rum machen richtung MT?
 
Moin Eric,

also der Abstand ergab sich aus den Abstandselementen, die ich auf die Schnelle verwendet habe (siehe Bild). So viel Luft ist da allerdings auch nicht mehr. Aber das ist u. U. eh noch nicht der finale Wurf. Ich überlege, ob ich z. B. noch eine Art Abdeckung um den HT herum nach unten mache, aus optischen Gründen. Vielleicht spiele ich auch noch mal etwas mit der Positionierung des HT, man könnte ihn vielleicht noch weiter Richtung MT holen ...

20230120_132722.jpg
 
So viel Luft ist da allerdings auch nicht mehr.
Naja, du bist da ja im Kiloherzbereich unterwegs, da sind wenige Millimeter schon lambda halbe und ganze ;)
Ich würde wahrscheinlich sowas wie Didis OCA4 um den Hochtöner mindestens im Bereich des Mitteltöners rum kleben. Nicht das schönste, aber fuzzimäßig.
 
Da könnt eman doch ein kleines Töpfchen drucken, das man dahinter schraubt.
 
Sag mal haste die Strumpfhose jetzt angeklebt oder liegt die einfach drüber ???

mfg marc
 
So viel Luft ist da allerdings auch nicht mehr.
Naja, du bist da ja im Kiloherzbereich unterwegs, da sind wenige Millimeter schon lambda halbe und ganze ;)
Ich würde wahrscheinlich sowas wie Didis OCA4 um den Hochtöner mindestens im Bereich des Mitteltöners rum kleben. Nicht das schönste, aber fuzzimäßig.

Aber den Abstand gleiche ich doch eh mittels LZK aus!? :kopfkratz:
 
da wo ich "gestrumpft" habe .. reicht meistens einfach drüber spannen , kleben ist gar nicht nötig
 
sieht ansich gehr gut aus, klar würde ich optisch die HT schwärzen oder so einarbeiten, dass es keine unnötigen Kantenreflektionen/Flatterechos vom MT ergibt. Die Farbe ist relativ egal, bei vielen Autos haben die Dachhimmel, A-Säulen und AMA verschiedene Farben.
 
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum ersten Platz :beer:
 
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum ersten Platz :beer:

Moin Heiko,

vielen Dank!! Da hätte ich nie mit gerechnet.... der Tip mit dem Strumpf war also im wahrsten Sinne des Wortes "Gold" wert :liebe:

Dabei hatte ich aber auch Riesenglück: Während der Bewertung fiel mein linker Hochtöner aus. Ich hatte 5 Minuten, um das Problem zu fixen. Die einzige Idee in dem Moment war, dass es ggf. an einem der LS-Stecker meiner Alpine PDX-F4 lag, die das Frontsystem versorgt. Da hatte ich damals beim Einbau festgestellt, dass sich eine Madenschraube nicht mehr richtig festdrehen ließ. Das war es dann auch und die Session konnte dann ohne nochmaligen Ausfall zu Ende geführt werden.

War echt ein Super Event, auch viele nette neue Leute kennengelernt :thumbsup:

PS: ich brauchte diesmal auch nicht den Notschlüssel bemühen, um das Auto am Ende wieder aufzukriegen :ugly:
 
Beim nächsten Mal werfe ich auch ein Ohr in dein Auto.. war doch viel Action, habe voll verpennt beim Carsten bei dir zu hören :fp:
 
Hi Daniel, ich habe auch nicht alle Autos gehört. Carsten aber schon ;)

Bin mir sicher, dass Du einen deutlichen Fortschritt machen wirst bis zum nächsten Mal! Das klang ja echt nicht verkehrt :)

VG
Holger
 
Hier mal Bilder von den eingebauten Säulen. Leider halten Sie oben nicht. Ich hoffe, es ist nur der Clip, der durch die vielen Ein- und Ausbauaktivitäten nun abgenudelt ist.

Mein Plan ist aktuell noch, die Säulen beflocken zu lassen. Hierzu hatte ich auch schon mit einem Unternehmen gesprochen. Dort sagte man mir, dass die Oberfläche sehr, sehr gut vorbereitet werden muss (also glatt und ohne Riefen oder Kanten, im Grunde wie für eine Lackierung), damit das Ergebnis auch gut ist. Ich muss also noch sehr viel schleifen und ggf. Nachspachteln...


20230125_120549.jpg 20230123_112538.jpg
 
Moin Heiko,

vielen Dank!! Da hätte ich nie mit gerechnet.... der Tip mit dem Strumpf war also im wahrsten Sinne des Wortes "Gold" wert :liebe:

Dabei hatte ich aber auch Riesenglück: Während der Bewertung fiel mein linker Hochtöner aus. Ich hatte 5 Minuten, um das Problem zu fixen. Die einzige Idee in dem Moment war, dass es ggf. an einem der LS-Stecker meiner Alpine PDX-F4 lag, die das Frontsystem versorgt. Da hatte ich damals beim Einbau festgestellt, dass sich eine Madenschraube nicht mehr richtig festdrehen ließ. Das war es dann auch und die Session konnte dann ohne nochmaligen Ausfall zu Ende geführt werden.

War echt ein Super Event, auch viele nette neue Leute kennengelernt :thumbsup:

PS: ich brauchte diesmal auch nicht den Notschlüssel bemühen, um das Auto am Ende wieder aufzukriegen :ugly:

Immer gern! Je mehr coole Erfahrungen Du hast, je mehr kannst Du vielleicht auch Leute im Freundeskreis für das Hobby und später vielleicht für die AyA begeistern :thumbsup:.

Bei der Mühe die Du dir gemacht hast, hast Du das auch mehr als verdient!

Und zum Thema Flocken:

Flocking How to Flock your Dashboard - YouTube
 
Zurück
Oben Unten