Frage zu Lautsprecheranordnung A-Säule

Da wird der Spachtel durchgedrückt, so hält das Konstrukt besser am Kunststoff. Sonst kommt es irgendwann zu Rissbildung.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Damit der Spachtel / Harz besser hält.
 
Formschluß statt reine Haftung... ;) :thumbsup:
 
Es geht voran... erste Lage war ein Glasfasterspachtel, den ich noch von der Schweller Reparatur unseres Golf V übrig habe. Jetzt geht es mit Universalspachtel weiter.

20230109_145913.jpg

20230109_145924.jpg
 
Update: Beifahrerseite ist in "Mache"... aber leider bin ich zu langsam, so dass ich zur WinterAYA wohl nicht startfertig sein werde ... :cry:

20230117_164429.jpg
 
Bezieht sich das "nur" auf optisch fertig bekommen oder auf technisch lauffähig?

Wenn es ersteres ist.. lieber mit paar Punkte Abzug starten als gar nicht :hippi:
- zur Not Strumpf drüber und gut ist :ugly:
 
Hallo Heiko, ich fürchte, es bezieht sich auf beides. Ich glaube nicht, dass ich das rechtzeitig fertig und noch vernünftig eingestellt bekomme...:cry2:
 
Wenn ich Dir unter Die Arme greifen kann sag Bescheid. Kannst mir ja gern per PN schreiben was noch alles offen ist / wenn Du es lauffähig bekommst kann ich ja versuchen fix mal drüber zu messen. Richtiges einstellen nimmt sich natürlich Zeit, aber manchmal hat man Glück und einiges fügt sich schnell ohne viel rumprobieren
 
Ne Dose schwarz matt ausm Baumarkt sorgt dafür, dass es keinen Punktabzug gibt.
Als weiteren Vorteil für dich wäre, dass man dann auch sehr sehr gut Unebenheiten in der Oberfläche erkennen kann ;)
Da kannst du dann gezielt nachschleifen/feinspachteln
 
Bezieht sich das "nur" auf optisch fertig bekommen oder auf technisch lauffähig?

Wenn es ersteres ist.. lieber mit paar Punkte Abzug starten als gar nicht :hippi:
- zur Not Strumpf drüber und gut ist :ugly:

Die gute alte strumpfhose hat zum pfuschen wirklich viele Vorteile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
im roten Volvo hatte ich tatsächlich nen beigen Damen-Kniestrumpf über die A-Säule drübergezogen. hat farblich sogar gut gepasst zum Himmelstoff. und es sah so gut aus, dass es keiner glauben wollte was das war
 

Anhänge

  • y3enudag.jpg
    y3enudag.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 74
Na, gut, dass hier kein Druck gemacht wird ;).... ich werde sehen, was ich tun kann und am WE ranklotzen. Hoffentlich bin ich dann soweit, dass ich nächste Woche die Säulen einbauen und ein paar Tage Zeit zum einstellen finde...
 
ich finde es eher beeindruckend wie schnell hier Hilfe angeboten wurde
 
Bezieht sich das "nur" auf optisch fertig bekommen oder auf technisch lauffähig?

Wenn es ersteres ist.. lieber mit paar Punkte Abzug starten als gar nicht :hippi:
- zur Not Strumpf drüber und gut ist :ugly:

Die gute alte strumpfhose hat zum pfuschen wirklich viele Vorteile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ja, den Tipp hat ich damals von Dir ! War selbst überrascht wie gut das kommt. Der Mini wo die gleiche Taktik mal angewandt wurde fährt immer noch so rum :lolschild: - funktioniert halt echt gut.
Wie man ja auch bei Spacelords Foto sieht:thumbsup:
 
Strümpfe liegen schon bereit, Dank an meine bessere Hälfte! :thumbsup:
 
So, gerade angemeldet...

Also das mit der Strumpfhose funktioniert ja sehr gut, hätte ich echt nicht gedacht :thumbsup:

Gibt es Abzüge, wenn der Strumpf farblich vom Dachhimmel abweicht?? :kopfkratz::fp::)

20230123_104347.jpg
 
Moin Daniel, danke! Hab noch viel zu tun bis Samstag...;)

Bin auf Dein Auto sehr gespannt, ist echt klasse geworden!

VG
Holger
 
Zurück
Oben Unten