Schallplattenspieler Faszination oder längst überholt?

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 1011121314 LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde Avatar von SandroKern
    Real Name
    Sandro Kern
    https://youtu.be/SwXayHbUQ2o

Schon krass und irgendwie traurig
    Skoda Fabia 2 5j
    HU Pioneer DEH 80 PRS
    LS Front Eton RSE 160
    LS Rear Eton Pow 160.2
    Amp Rockford Fostgate PBR 300x4
    SUB Gladen Zero Pro 10
    Amp Sub Hertz HCP 1D
    Kondensator Rockford Fostgate 1F

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Stefan
    Das scheitert schon schlichtweg am Platz - wer hat schon eine xxx m² große, klimatisierte Halle und kann Tonnen von PVC lagern ?
    Da haben sogar Museen oder Vereine Probleme und der aufgerufene Preis ist auch nicht ohne.

Die letzten Tage ins Haus gekommen und einen Klangtipp wert: Doug Macleod Break the chain

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Stefan
    Wollte ich Euch nicht vorenthalten - neulich bei meinem bevorzugtem Händler in Riedenburg gesehen - nicht langweilig und mal was anderes von Herrn Wirth:
    Im Teller ist eine Motorrad-Bremsscheibe verbaut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Real Name
    Sandro Kern
    Ist ja mal cool.
    Skoda Fabia 2 5j
    HU Pioneer DEH 80 PRS
    LS Front Eton RSE 160
    LS Rear Eton Pow 160.2
    SUB Gladen Zero Pro 10
    Amp Sub Hertz HCP 1D

Real Name
    Sandro Kern
    Heute neue Platte bekommen. Ein Must Have Album wie ich finde. Ist schon so cool und klanglich echt beeindruckend.

20230315_172147.jpg
    Skoda Fabia 2 5j
    HU Pioneer DEH 80 PRS
    LS Front Eton RSE 160
    LS Rear Eton Pow 160.2
    SUB Gladen Zero Pro 10
    Amp Sub Hertz HCP 1D

verifiziertes Mitglied Avatar von komet
    Real Name
    Klaus
    Tontechnik by Quincy Jones. Alle Kabel: MonsterCable.
    lesen bildet, schwurbeln verwirrt. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schöne Grüße vom Klaus

...dort gibt's Infos: http://www.hifilab.de

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Martin
    Noch besser das Album Off The Wall

Auch von Quincy Jones produziert, unterstützt unter anderem von Stevie Wonder, Paul McCartney, Rod Temperton...

Off_the_wall.jpg

Teil der Gemeinde
    Zitat Zitat von SandroKern Beitrag anzeigen
    Heute neue Platte bekommen. Ein Must Have Album wie ich finde. Ist schon so cool und klanglich echt beeindruckend.

20230315_172147.jpg
    Richtig cool, die hab ich auch, allerdings eingerahmt als Picture Vinyl:
    IMG_20230320_113348.jpg

Und die wartet noch aufs einrahmen und aufhängen:
    IMG_20230320_113503.jpg

Teil der Gemeinde Avatar von X-TR4
    Real Name
    Andre
    Moin In die Runde,

ich habe vor ca 15 jahren angefangen und mit damals nen Technics SL q200 im Top Zustand für 50€ bei Kleinanzeigen zugelegt.
    Damals noch ganz unbedarf über die Flohmärkte getingelt ohne eine Idee zu haben dass das ganze 5 Jahre später wieder so stark auflebt (hätte man einige Schnäppchen machen können).

Den Technics gibts nicht mehr, dafür aus optischen Gründen einen Project Xperience SP (Ortofon Bronze).
    20200505_180155.jpg
    Plattensammlung ist mittlerweile auf rund 400 angewachsen - gut dass es Discogs gibt.
    Mann sollte nur Frau nicht die Werte der Sammlung (Also was man an Geld versenkt hat) zeigen

Mittlerweile ist der aber auch nur noch halbjählich in Betrieb, da wir seit '21 4 Jahre in Parauay leben.

Da hat es genau 3 Monate gedauert, bis ich mir einen überteuerten Audio Technica Lp120X BT angeschafft habe und gleich noch die passende Fineline Nadel aus den USA bestellt .
    20220305_091437.jpg
    Hier habe ich mittlerweile 2 Kontakte über die ich LPs beziehe. Vinyl ist hier nämlich weitestegehnd unbekannt/uninteressant, da PY in der Hochzeit der LPs technisch noch sehr zurücklag. Neue LPs sind unbezahlbar und gebrauchte teils in einem sehr schlechten Zustand - es werden mal nette Erinnerungsstücke sein denke ich.
    Wenn ich ab und an in Argentinien bin, lasse ich daher etwas Platz im Koffer
    Ich versuche dann möglich Stücke zu kaufen die es bei uns so nicht gibt (Südamerikanische Metal/Rock Bands z.B)

Was ich damit eigentlich sagen möchte: Hört besser mit dem Hobby auf, solange ihr könnt
    Neu: Mitsubisho Pajero Sport // Weg: Mein 159, Weg: Transit MK6 Budget Heimkino

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Stefan
    @ X-TR4:
    Zum Aufhören ist es bei mir zu spät:
    Ich bastel schon etwas länger an meiner Anlage: Angefangen hat alles in den 70igern mit einer Revox A77, erster Plattenspieler war ein Kenwood von den Eltern überlassen. Der erste selbst erworbene Plattenspieler war der Transrotor Golden Shadow mit Hadcockarm und AKG P8ES.
    Der heutige Stand ist eine Ansammlung von Jugendträumen, die ich mir damals noch nicht leisten konnte:
    Meine Platten werden in gestapelten Holzkisten (alten Bierkisten : A echt Schlenkerla Rauchbier), ähnlich wie bei Dir, gelagert. Nachdem ich von alten Gewohnheiten nicht lassen mag, baue ich die Kisten inzwischen nach, da neu nicht mehr erhältlich. Früher war das spaßiger und einfacher: Ich habe neue Platten - ich muss wieder einen Kasten leer machen

Inzwischen sind 15 Stück gut gefüllt und ich muss wieder neue machen , denn der Hunger nach Vinyl ist nach wie vor groß - mit dem jetzigen Equipment ist die CD (fast) vergessen.

Übrigens: Who are you
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 1011121314 LetzteLetzte