Steg MSK und QK Amps

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
hallo, hat schon jemand mit den "neuen" Verstärkern von Steg Bekanntschaft gemacht?
die Masterstroke (SQ) MSK 200.2 und MSK 130.4 sind ja wohl jetzt digital und die QK Modelle analog (sehen vom Aufbau für mich wertiger aus)

angeblich handcrafted in Italy,
 
Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, da kann Didi (Fortissimo) mehr zu sagen.

Die alten, ursprünglichen, analogen MSK stammen vom Team rund um Filippo Kania, heute Mosconi.
Genau wie die Steg QM (Alu) und K(schwarz) waren die entwickelt und handcrafted in Italy. Einiges lebt bis heute weiter in einer ONE, PRO oder ZERO.

VG Frank
 
Ja, de alten MSKs waren und sind auch heute sicher noch eine Klasse für sich.
Die QK sehen schon wirklich gut aus, allerdings hat die nicht jeder der auch sonst Steg im Programm hat. Gleiches mit den neuen digitalen MSKs und auch vom Aufbau nicht mehr sonderlich schön.
Ich hatte eigentlich gehofft das gerade Händler dich hier mal ausgiebiger zu den Modellen äußern. Schließlich ist das ja auch eher Mainstream-Ware, dachte ich:kopfkratz:.
 
Hat die echt noch keiner der Händler hier verbaut oder zumindest mal befingert/getestet?
 
Ich habe natürlich beide hier ;)
Sind beide sehr hochwertig verarbeitet. Die MSK kommt im Holzkoffer die QK nur im Karton.
Aber noch nicht im Praxistest gehabt.
Die QK finde ich hübscher und würde in der Liga auch das Class-A/B bevorzugen.
Die MSK hat weniger Filter...was im Betrieb mit DSP evtl. Vorteile hat.
 
Ich habe vor kurzem ein netten Tausch gemacht und habe beide Steg MSK 4 + 2 Kanal Endstufen bei mir liegen, hier mal ein Bild von der 2 Kanal Stufe.

Bin aber noch nicht zum testen gekommen. Ich würde mich noch mal melden wenn ich dazu gekommen bin.
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 38
Das wäre Klasse, auch wenn du ggf Bilder von innen zeigst solang es mit der Gewährleistung konform geht.
 
Das wäre Klasse, auch wenn du ggf Bilder von innen zeigst solang es mit der Gewährleistung konform geht.

Bilder von innen findet man schon bei Google, habe jetzt einfach mal ein Foto von einer Seite geklaut :D hoffe das stört keinen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-14 at 01.16.05.jpg
    Screenshot 2022-12-14 at 01.16.05.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber nur von der 130.4… nicht von der M-MSK 200.2
aber wie gesagt, auf deine Meinung zu denen nach Testung bin ich wirklich gespannt. Optisch gefallen mir die A/B QKs innen besser:hippi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an die alten Helix Competition vom Look. ;)
Sehr schick!!!
 
Super, vielen Dank. Ich kann mir nicht helfen, die M.MSK sprechen mich optisch vom Innenleben nicht wirklich an, die QK dagegen viel mehr.
 
Hab jetzt gelesen/wo gesehen das die M.MSK ClassA/D sein sollen :kopfkratz:
Bis ca 50W in Class A und dann auf D :kopfkratz:
 
Hab jetzt gelesen/wo gesehen das die M.MSK ClassA/D sein sollen :kopfkratz:
Bis ca 50W in Class A und dann auf D :kopfkratz:

Findest du noch, wo du das gelesen hast?

Bin leider noch nicht dazu gekommen die Stufen zu testen, aber du kannst gerne bei mir vorbei kommen und die Stufen bei dir ins Auto packen und so viel rum testen wie du willst.
Dann haben wir beide was davon, interessiert mich auch und ich muss nichts machen. :ugly:
 
Wo hast du das gelesen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…technisch gesehen nicht unmöglich aber sinnlos..
 
u.a. YouTube, https://youtu.be/mDY2sTm9ih0
da steht zwar jetzt nichts wegen Class A bis 50W aber das es ein Hybrid Amp, A/D ist.

hab die letzten Tage verschiedene Steg-Asia Seiten auf allen möglichen Social-Media Seiten angesehen…. Aber fragt mich jetzt nicht wo das nun war. :kopfkratz:

Am besten wäre es doch wenn jemand mal Salvo Siliato selbst fragt.

gefunden, https://youtube.com/shorts/DyyNtLCIOkc?feature=share

unter dem kurzen Video kommentieren die diese „Angaben“ ob’s allerdings stimmt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Bauteilen und Anleitung Made in China. Ist das so?
Dann wird es ein IRS Standard design sein. Tippe ich.

mfg Micheal
 
:kopfkratz:, dann ist wahrscheinlich nur die Holzkiste worin die geliefert werden „Handmade in Italy“

hatte ja eine Weile überlegt 2 davon zu kaufen, je 1 2kanal und 1 4kanal. Oder eben die QKs die mir optisch innen viel besser gefallen.
Hab dann aber ein anderes Angebot angenommen mit 3 A/B Amps
 
Zurück
Oben Unten