Gladen Aerospace 165 DC Ersatz für geschlossene Doorboards gesucht

G6

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
337
Real Name
Sam
Hi,
bei mir im Golf 6 sind ja die Gladen Aerospace DC in geschlossenen Doorboards verbaut.
Der Trieb in mir etwas neues zu testen lässt einfach nicht los, welche 16er Tieftöner können denn in geschlossenen Doorboards so richtig schön pegeln?
Ich will die Aerospace dafür nicht quälen. Die Front mit Aerospcae 20 + 80 wird wenn möglich gegen Micro Precision 7.28 MK IV + 5.28 getauscht.

Da ich die Tieftöner noch nie ausgebaut habe, weiß ich nicht so genau welche Maße mich unter den ZMR erwarten.
Ich denke aber, dass ich bei 6,5" bleiben muss und bei der Tiefe wohl auch nicht mehr wie max. 7cm haben werde.

Bei SB Acoustics wollte ich gerade schauen, die Seite scheint aber irgendwie nicht mehr die originale zu sein...

Schlagt mal ein paar Lautsprecher vor, die sich auch ein normaler Bürger noch leisten kann. :ugly:
 
Ich denke min. 10 Liter sollten das schon sein, die Aerospace können auch richtig geil spielen da drin.

 
Ganz wichtig für die Auswahl ist meiner Meinung nach der Subwoofer.
Wie tief muss der TT also runter Pegel machen.

Edit:
Und was für ein Verstärker ist vorhanden?
Oder wird der angepasst?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Am Hochton werkelt eine Mosconi Class-A, Mittelton u. Tiefton Mosconi Zero 3, Rear u. Sub Mosconi Zero 3. Rear benutze ich überhaupt nicht.
Sub ist im Moment 12“ SQX von Gladen, abartig tief müssen die Türen nicht spielen.
Ich versuche noch meinen Gladen Zero 10 Pro zu reparieren, der soll da auch wieder rein.
 
135W @ 8 Ohm, 270W @ 4 Ohm und 500W @ 2 Ohm.
Wenn du den Rearfill nicht nutzt, hättest du auch die Möglichkeit, 500W an 8 Ohm bereit zu stellen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Danke für’s Nachsehen:) und welcher Lautsprecher fühlt sich mit der Leistung wohl? :liebe:
 
Wenn sich die Bautiefe ausgeht: Purifi PTT6.5W04-01A
Bei höherem Filter: Morel TSCM 634
Wenn der Preis eine große Rolle spielt: Wavecor WF182BD03

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Danke für die Vorschläge, aber ich finde alle drei ziemlich teuer für einfach so mal zum Testen :D

Wavecor WF182BD03 der geht von den Maßen her anscheinend schon garnicht rein.
 
Im Mittelfeld gibt's halt viele tolle speaker, die sich alle nicht so viel nehmen. Entweder suchst du einen ausnahmetreiber oder bleibst einfach bei dem, was du hast und optimierst am setup. Zaubern können die alle nicht bzw. Wenn sie ausnahmeeigenschaften bieten. Muss man eben den Preis dafür zahlen.
 
Wo sind die TT aktuell getrennt und wie viel db fehlen dir denn?
 
Bei gleicher Membranfläche und grob ähnlicher Reso bleibt dir nur der Hub aufm Weg zum Glück. Also dann tatsächlich sowas wie den Purifi mit <>10mm.

Ooder du findest ein Pärrchen HubCar, die machen auch netten Hub <>11mm bei gutem Wirkungsgrad (keine Schlammschieber) und GG wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es untenrum laut werden soll, geht es nur über Hub.
Da ist der Purifi schon eine Ansage.

Wenn man auf den Tiefgang verzichten kann und es obenrum lauter werden soll, geht es über Kennschalldruck oder el. Belastbarkeit.
Wenn der Kennschalldruck deutlich über 90dB @1W steigt, ist entweder die Belastbarkeit gering oder der Kennschalldruck kommt erst >150Hz.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wie genau die 16er im Moment getrennt sind weiß ich ehrlich gesagt auf die schnelle nicht, glaube aber mit 63/12 und Woofer müsste bis 50/12 sein, kann mich aber auch täuschen.
Ich fahre immer noch mit den Einstellungen vom Kauf rum.
Was mir eben auffiel, war dass die 16er schnell am Limit sind und die Puste aus geht als den MT u. HT. Vielleicht muss ich das ganze auch mal richtig einstellen lassen.
Setup vom 6to8 zum Helix DSP Pro MK2 wurde damals von mir einfach 1:1 übernommen ohne nochmals nachzumessen.

Vielleicht brauch ich einfach mal ein Setup für`s Pegeln, dann hat es sich vorerst mit dem Testen wohl auch erledigt :D
 
Was mir eben auffiel, war dass die 16er schnell am Limit sind und die Puste aus geht als den MT u. HT.

Ich würde behaupten, dass ist in den meisten Setups Standard. Vorallem mit 16ern.
 
Wenn man so nen 'Standard-4mm-16er' hat - wahrscheinlich. Aber bei 6,6mm oder drüber kotzt eher der übliche 10F bzw 3"MT (früher) ab. Die Spule und der Wirkungsgrad müssen natürlich auch passen, dass die Watt nicht verpuffen wie gesagt wurde.

Wie gesagt, GG und Hub = HubCar
Leider hab ich kein GG sonst = HubCar

Zwei von den Burschen verkaufens ja im MiniGG als FußraumSub bei den SLK/SLCs.

Erneut Einmessen schadet bei Komponentenwechsel aber eh nie.
 
Die Anlage wurde halt auf Klang ausgebaut, das tut es auch mMn richtig gut.
Nur der Innere Drang etwas zu ändern ist halt immer da...

Das Wetter ist auch einfach zu kalt für`s Basteln, da gehen Tauschsachen im Auto schneller über die Bühne :D
 
Sind aber meist auch die maximal unwirksamsten ...
 
Meinst du die Aerospace? Oder die 16W GoldSeries oder die HubCars?
 
Zurück
Oben Unten