Eton Stealth and Audison C (M)8.14

neg-56

wenig aktiver User
Registriert
20. Okt. 2022
Beiträge
25
Real Name
Viktor
Hat niemand sie miteinander verglichen? Und ob es sich lohnt, eine Brückenverbindung zum Midbass zu verwenden
 
Kommt zwar immer auf den Einsatzbereich an… aber die Forza kann ein paar Dinge die die Eton nicht kann:

- allpassfilter am ein & Ausgang
- 15eq Bänder/Kanal
- globalen eq
- trigger Eingänge für Spielereien
- voll Brückbar somit maximale Flexibilität!
- 6 zusätzlich Dsp Ausgänge
….

Sie klingen alle fantastisch! Von der c8 über m12, m8, m5 und c4…

Leistungsmässig vergleichbar wäre wohl die m8.14, wenngleich man nicht erwartet das bei der c8.14 „nur“ 65watt auf dem Papier stehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
danke für die Antwort!
es ist dunkel, ich frage mich, ob jemand Stealth und Audison durch Klang verglichen hat.
und wie kann audison eine Brücke bauen
 
20221203_111156.jpg
Diese beiden habe ich, aber bisher nur die Stealth verbaut und gehört.

Werde die Forza mal im SL testen, dann kann ich berichten.
Wird aber noch dauern...
 
Anhang anzeigen 104537
Diese beiden habe ich, aber bisher nur die Stealth verbaut und gehört.

Werde die Forza mal im SL testen, dann kann ich berichten.
Wird aber noch dauern...

Ich werde sehr lange warten. lassen Sie es mich bitte wissen, wann es ungefähr passiert?
und wo hast du Audison her?))

Die Forza kannst auch bei diversen Fachhändlern bereits kaufen, sind nur noch nicht Online.
Ich habe selber auch schon 3xM12.14 und 1x C8.14 und 1x M4D

Kannst dir aber auch gerne mal die Musway M12 anschauen, habe ich auch eine verbaut und funktioniert auch prima.
Klanglich würde ich aber die M12 von Audison vorziehen. Die Stealth fand ich auch sehr gut aber ein A/B Vergleich habe ich gerade nicht.

Ich weiß noch ich habe die Stealth7.1 damals gegen eine Helix P SIX DSP getestet und war überrascht wie viel besser die Stealth klingt.
Also die Stealth und die M12 von Audison kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 104537
Diese beiden habe ich, aber bisher nur die Stealth verbaut und gehört.

Werde die Forza mal im SL testen, dann kann ich berichten.
Wird aber noch dauern...

Ich werde sehr lange warten. lassen Sie es mich bitte wissen, wann es ungefähr passiert?
und wo hast du Audison her?))

Die Forza kannst auch bei diversen Fachhändlern bereits kaufen, sind nur noch nicht Online.
Ich habe selber auch schon 3xM12.14 und 1x C8.14 und 1x M4D

Kannst dir aber auch gerne mal die Musway M12 anschauen, habe ich auch eine verbaut und funktioniert auch prima.
Klanglich würde ich aber die M12 von Audison vorziehen. Die Stealth fand ich auch sehr gut aber ein A/B Vergleich habe ich gerade nicht.

Ich weiß noch ich habe die Stealth7.1 damals gegen eine Helix P SIX DSP getestet und war überrascht wie viel besser die Stealth klingt.
Also die Stealth und die M12 von Audison kann ich bedenkenlos empfehlen.

Können Sie c8.14 nicht bei Ihnen kaufen? Ich habe einen Stealth, aber ich brauche vielleicht mehr Leistung auf einer 8-omh-Brücke
 
Anhang anzeigen 104537
Diese beiden habe ich, aber bisher nur die Stealth verbaut und gehört.

Werde die Forza mal im SL testen, dann kann ich berichten.
Wird aber noch dauern...

Ich werde sehr lange warten. lassen Sie es mich bitte wissen, wann es ungefähr passiert?
und wo hast du Audison her?))

Die Forza kannst auch bei diversen Fachhändlern bereits kaufen, sind nur noch nicht Online.
Ich habe selber auch schon 3xM12.14 und 1x C8.14 und 1x M4D

Kannst dir aber auch gerne mal die Musway M12 anschauen, habe ich auch eine verbaut und funktioniert auch prima.
Klanglich würde ich aber die M12 von Audison vorziehen. Die Stealth fand ich auch sehr gut aber ein A/B Vergleich habe ich gerade nicht.

Ich weiß noch ich habe die Stealth7.1 damals gegen eine Helix P SIX DSP getestet und war überrascht wie viel besser die Stealth klingt.
Also die Stealth und die M12 von Audison kann ich bedenkenlos empfehlen.

Können Sie c8.14 nicht bei Ihnen kaufen? Ich habe einen Stealth, aber ich brauche vielleicht mehr Leistung auf einer 8-omh-Brücke

Ich bin kein Händler, ich habe nur ein haufen Autos :keks: und teste sehr viel.
Schreib mal den "mr-burns" an.
 
Kommt zwar immer auf den Einsatzbereich an… aber die Forza kann ein paar Dinge die die Eton nicht kann:

- allpassfilter am ein & Ausgang
- 15eq Bänder/Kanal
- globalen eq
- trigger Eingänge für Spielereien
- voll Brückbar somit maximale Flexibilität!
- 6 zusätzlich Dsp Ausgänge
….

Sie klingen alle fantastisch! Von der c8 über m12, m8, m5 und c4…

Leistungsmässig vergleichbar wäre wohl die m8.14, wenngleich man nicht erwartet das bei der c8.14 „nur“ 65watt auf dem Papier stehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Hi

Die Eton Stealth hat 15 parametrische EQ Bänder pro Eingang und 10 pro Ausgang. Jedes EQ Band kann als Peak/High/Lowshelf verwendet werden.
Allpässe sind werbetechnisch eine „nette“ Sache….

In der stealth sind hochwertigste Audiokomponenten verbaut und diese sind zueinander bestmöglich abgestimmt in Form der Schaltung, Leiterbahnführung, Bauteiltyp und wert.
Zudem hat sie ein mehrphasiges Schaltnetzteil welches Lastabhängig agiert und bereits ab knapp 11V für volle Leistung sorgt……

Nach wie vor ist zum aktuellen Zeitpunkt die Stealth eine, wenn nicht die performanteste und beste Multikanal Endstufe auf dem CarHifi Markt.

Grüße

Dominic
 
Dominic, ist die DSP Einheit vom Eton Stealth von der Performance mit dem Forge 96ELN vergleichbar?
 
Kommt zwar immer auf den Einsatzbereich an… aber die Forza kann ein paar Dinge die die Eton nicht kann:

- allpassfilter am ein & Ausgang
- 15eq Bänder/Kanal
- globalen eq
- trigger Eingänge für Spielereien
- voll Brückbar somit maximale Flexibilität!
- 6 zusätzlich Dsp Ausgänge
….

Sie klingen alle fantastisch! Von der c8 über m12, m8, m5 und c4…

Leistungsmässig vergleichbar wäre wohl die m8.14, wenngleich man nicht erwartet das bei der c8.14 „nur“ 65watt auf dem Papier stehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Hi

Die Eton Stealth hat 15 parametrische EQ Bänder pro Eingang und 10 pro Ausgang. Jedes EQ Band kann als Peak/High/Lowshelf verwendet werden.
Allpässe sind werbetechnisch eine „nette“ Sache….

In der stealth sind hochwertigste Audiokomponenten verbaut und diese sind zueinander bestmöglich abgestimmt in Form der Schaltung, Leiterbahnführung, Bauteiltyp und wert.
Zudem hat sie ein mehrphasiges Schaltnetzteil welches Lastabhängig agiert und bereits ab knapp 11V für volle Leistung sorgt……

Nach wie vor ist zum aktuellen Zeitpunkt die Stealth eine, wenn nicht die performanteste und beste Multikanal Endstufe auf dem CarHifi Markt.

Grüße

Dominic

Hallo Dominic, schön mal wieder von dir zu lesen :)

Allpässe zur Korrektur des oem signales hältst du also nicht für nötig? Oder wie zu verstehen? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
was können Sie über JL Audio VX800 / 8i wissen? es ist cooler als Stealth
 
Nach wie vor ist zum aktuellen Zeitpunkt die Stealth eine, wenn nicht die performanteste und beste Multikanal Endstufe auf dem CarHifi Markt.

Und die neue ESX dazu im Vergleich?
...nur um noch mehr Verwirrung zu stiften :keks:

In dieser Liga mache ich aber eh nur ArcAudio :liebe:
 
Zurück
Oben Unten