Skoda Karoq Facelift Leasingfahrzeug Soundupgrade

Lordi

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
410
Hallo zusammen,

bin nun aufgrund von einigen Leasingfahrzeugen schon eine Weile nicht mehr im Thema.

Ich habe seit dieser Woche jetzt unser aktuelles Fahrzeug, einen Skoda Karoq Facelift 1,5 TSi DSG als Style mit dem Columbus System.

Bei dem Fahrzeug würde ich gerne ein Soundupgrade durchführen und möchte hier mal nach Erfahrungen bzw. Tipps fragen.

Was ich gerne ändern würde:

Subwoofer im Kofferraum

DSP Endstufe

evtl. HT tauschen

Türen sollen nicht geändert werden.


Was brauche ich an Kabeln, Adaptern usw.
DSP Endstufe werde ich vermutlich Musway oder ESX verwenden.


Für Hilfen und Tipps wäre ich dankbar.

LG
Sven
 
Ich dachte, dass die OEM Anlagen in den Skoda's recht gut sind.
Aber vielleicht bräuchtest auch nur so ein Teil, was Pepe im Flohmarkt anbietet um den Frequenzverlauf zu glätten bzw. zu bearbeiten.
 
Da bietet es sich doch an nach Schwandorf oder Dortmund zu fahren.
 
Ich hatte vorher einen Seat mit Beats und einen Volvo mit Harman Kardon. Waren beide um Welten besser.
Beim Skoda fehlt mir Tiefgang und es gibt einen furchtbaren Peak im Mittenbereich.

Daher dachte ich an eine Endstufe und einen Sub im Reserverad. Hochtöner dann nur, wenn es mit dem neuen Setup nicht besser klingt.
 
VAG Gruppe ist mit einer Match M5.4 DSP + MQS Kabelsatz sowas von easy upzugraden.
Sogar den Strom kann man damit vom Radio klauen. Auch im High Power Modus kein Problem.

Kabelsatz etwas ummodeln, Hecksystem durchschleifen, dafür Front vollaktiv und eine FF8 Subwoofer dazu und fertig ist die Burg.
 
Zurück
Oben Unten