Mercedes Benz 200E Konzept und Komponenten

das man sie nahezu nicht (wenn eh nur gebraucht) bekommt und KEF einen unterirdischen Support hat ? :kopfkratz:
Welche Quelle hast du denn ?

Gibt wohl auch zwei Varianten, einmal mit schwarzen HT und einmal mit silbernen Konus, was ich so sehen konnte.
 
Ja es gibt sogar 3. Dad fing lief ab 120hz astr(a)ein. Auf Achse auch mit der original weiche. Drunter war ein 8" im Handschuhfach. Indirekt ausgerichtet kommt der ht aber an seine Grenzen. Der ist nicht so mega belastbar.
 
Ich würde mich auf Gebrauchte stürzen, da es die nicht neu gibt. Hätt mal wieder den besonderen Reiz etwas "Gieles" mit wenig Budget zu machen.

120 Hz kling ja sehr gut. Wie verhält es sich ohne Gehäuse. An den Einbauplätzen im W124 sind ja keine Gehäuse und ich hatte nicht vor welche zu bauen, zumal da vermutlich eh kein Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verzicht auf das Gehäuse wird maximal ja die Belastbarkeit verringern. Kannst ja eine Abdeckplatte bauen und schraubst den ganzen speaker drauf, dann sind die gleich ausgerichtet :ugly:
 
oder einfach KEF HTS 2001 kaufen und die 4" Chassis dort rein.


Es gäbe auch noch die HTS 3001. Diese haben etwa 11,5cm Durchmesser, wenn ich mich recht erinnere.

Vom Handy aus finde ich es auf die Schnelle nicht, aber online gab es vor ein paar Jahren noch eine Website, auf der Messungen und Fotos vom Innenleben der KEF-Eier veröffentlicht sind.

Zuhause habe ich ein Paar davon und mir gefallen die echt gut. Einen direkten Vergleich mit den HTS 2001 habe ich jedoch nicht.

Das Volumen in den Gehäusen sind glaube ich 1L brutto.
EDIT - Hier steht 1,75L netto:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/KEF_HTS_3001

Alles Gute, Kim..
 
Wenn das die 3" sind, kann ich die im Armaturenbrett gegen die Scheibe nicht empfehlen. Hatte ich mal im Gt86 und das war gar nix dolles, da war ein 3" Breitbänder an der Stelle besser.

Mag natürlich immer an Einbau/Ausrichtung/Einstellung liegen, aber das war damals mit dem damaligen Kenntnisstand nix.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Danke euch.

Ich finde das alles Spannen.

Würde gern die von LiDoNi vorgeschlagene Variante mit dem A120 als BB testen. Einfach aus Neugier.
Das unkonventionelle Thema KEF Coax reizt mich auch. an dritter Stelle käme eine konventionale 12 cm oder gar 13 cm Coax Lösung.

Ich will jetzt nicht zur AYA oder sonst was. Es darf aber klanglich gut sein und etwas Reserve haben. Ist ja gemessen an aktuellen Fahrzeugen nichtgerade das lauteste aber auch nicht das leiseste Auto der W124.

Aber interessante Dinge die hier so berichtet werden. Danke.
 
Die 3" haben mich auch nicht überzeugt, aber die 4" waren auf Achse top.
 
Ich meine, wir hätten beim Andy den Tangband W4-1996 "Flachmembran Breitbänder" da oben verbaut.
Der hat ganz gut gefallen.
 
ich hatte Damals (lange ist es her )in meinem Coupe 24V die Eton NCS 130 und Eton Hochtöner in der A Säule da ich zuvor mit einigen Koax nicht so gute Ergebnisse hatte.
Subwoofer hatte ich keinen aber 2 16er in einem Doorboard das hatte sich angeboten nachdem das Innenblech der Türe ähnlich massiv einem Panzerschrank war.
 
In meinem 124 sind es 10er von Dego (Ebay 19€ das Stück)
die knallen ordentlich 8D24B481-D283-4D86-A6FA-225D4456800B.jpg75387BE1-FE42-4CE5-AD03-F16D9DDF849A.jpg
 
Zurück
Oben Unten