Guten Abend liebe Fuzzis
Ich habe ein neues Gefährt im Fuhrpark. Es handelt sich um einen Golf 7 Variant 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Jahrgang 2015 mit jungfräulichen 63 tkm auf dem Zähler. Aus Erstbesitz mit top Historie. Nach kurzer Überlegungszeit von etwa 30 Sekunden habe ich zugeschlagen und mir das Schnäppchen gesichert.
Nun zu den negativen Seiten. Die Musik im Auto ist ein Skandal. Ich hätte gerne bessere Musik, habe aber nebenbei noch den Octavia RS welchen ich momentan auch noch behalten möchte.
Material liegt einiges rum. 2x PDX F4 und 1x PDX F6 verstauben im Keller. Alpine SWR 12 wäre such vorhanden. Fehlt also eigentlich nur ein Frontsystem und ein DSP...
Von Eton gibt es Plug & Play Frontsysteme für den Golf 7, können die was?
Die Radioeinheit ist ja im Handschuhfach, da kann man also Highlevelsignal abzweigen. Von da aus in den Kofferraum und wieder nach vorne zu den originalen strippen in die Türen. Das Fahrzeug hat kein Aktivsystem oder ähnliches, weiss jemand wie die Hochtöner verkabelt sind? Also wo ist eine Trennstelle, Frequenzweiche oder ähnliches zum anzapfen?
Optisch soll der Einbau dezent sein, also quasi unsichtbar. Woofer im Kofferraum Seitenteil könnte ich mir vorstellen, habe aber noch keine fertigen Gehäuse gefunden. Nur für den normalen 7er...
DSP einen gebrauchten Bit Ten? Oder Helix mini?
Was würdet ihr tun für anständige Musik für den schmalen Taler?