Hochtöner in OEM Position verbauen, nur wie?

Die haben halt das gleiche welches ich auch vorne habe/hatte (inklusive Aluringe und ZMR). War ja vorher vorne verbaut, da habe ich aber auf die 18er und 3 Wege getauscht. HT's habe ich zu viel weil ich davon ausgegangen bin das die defekt sind (zu hohen Widerstand gemessen). Daher hatte ich vorne beim Umbau auf 3 Wege direkt neue verbaut. Nach dem Ausbau waren die HT's ok, da ich auch die komplette Lautsprecherverkabelung ausgetauscht hatte, habe ich an die Ursache für das Gemessene keinen Gedanken mehr verschwendet. Evtl. holt es mich demnächst dann wieder ein :D
 
Hallo. Messe doch bitte mit einem Mikrometer nach wie groß der Aussendurchmesser der HT mit Membran sind und welches Eibaumaß die HT mit Korb/Chassis haben.

Bekommst du das hinter die Gitter?

wenn ja, dann OEM Aufnahme von dem, was stört per Dremel befreien (Halterungsklipse OEM HT)

und dann den HT mit Heisskleber dicht einkleben.

Ein Kanal am DSP reicht locker um das passive 2-Wege System hinten zu entzerren.
 
Klar bekomme ich das hin, sonst stellt sich die Frage doch nicht. Dank 8to12 Aerospace ist für jedes Chassis ein Kanal vorhanden.
 
das die DSP Kanäle vorzanden sind ist mir bekannt - war nur zum Entspannen (unnötiger Diskussionen).

Die Frage ist eher ob der Plastik-Steg der OEM HT-Aufnahme die Membran oder Sicke vom HT blockieren kann. Wenn genug Platz für Membrane und Sicke frei sind, dann kann man die HT ja per Heisskleber auf die begradigte Plastik-OEM Position kleben. Einen oder zwei Ringe Heisskleber um den Plastiksteg zu hinterlegen damit man dann (wenn erkaltet) eine schöne Auflagefläche für den HT Korb hinbekommt (Messer und Feile) sollte dann das geringste Problem sein.

Ist immer die Grundsatzfrage: 1. ist der Platz von der Breite vorhanden und 2. in der Tiefe zum Türblech wenn man grössere HT einklebt.
 
Zurück
Oben Unten