Helix DSP Mini Anschluß Subwoofer? (2 Wege vollaktiv + Sub)

kai-haweii

wenig aktiver User
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
10
Moin,
stehe grade auf dem Schlauch und komme gedanklich nicht weiter. Würde mir gerne einen gebrauchten oder ggf. neuen DSP Mini zulegen.

Aufgrund der guten Dokumentation / Support / Bedienbarkeit und der verbauten Features sollte es ein Helix werden. Der DSP Mini oder auch der MK2 haben jeweils 4 Eingänge und 6 Ausgänge. In meinem 124er Coupe ist nachfolgendes Equipment verbaut:

HU: Pioneer DEH 80PRS Vorverstärkerausgang SUB (ARC 8 - D2 an Eton PA 1502)
Vorverstärkerausgang Rear (ARC Black4.0 ) vollaktiv an Xetec 4G-600MK2
Vorverstärkerausgang Front (DDA -T28) vollaktiv an Xetec 4G-600MK2

Der Helix Mini soll ja ein Zweiwege + Sub vollaktiv betreiben können. Der DSP hat ja nur 4 Eingänge, angeschlossen werden aber 6 Chinchkabel (siehe Setup!

Gehe ich dann mit Chinch Y-Adaptern in die jeweiligen Line Input Eingänge A / B / C des DSP Mini und wird das gemeinsame Eingangssignal von Kanal links + Rechts der beispielsweise so angeschlossenen Hochtöner in der DSP PC-Tool Software entsprechend wieder in Kanal Front links und Rechts aufgedröselt?

Die an Line Output angeschlossenen Verstäker (Xetec 4 Kanal + Eton 2-Kanal) kann ich ja dann in der Software den jeweiligen Lautsprechern (bzw. Eingangssignalen) zuordnen.

Soweit richtig gedacht????

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße
Kai
 
Moin,

Also ich hätte die Front RCA und die Sub RCA vom Radio an den DSP angeschlossen dann kannst du das Sub LvL noch am Radio verstellen.

Und dann halt im DSP die Weichen setzen und 6 Kanal rausgehen.


LG Chris
 
Ein/Ausgang kann beliebig im DSP zugeordnet und bei Bedarf gemixt werden.
Rein theoretisch reicht A/B Input vom Frontausgang fullrange
Du kannst den Subout vom Radio auch in C/D stecken damit du den Woofer vom Radio aus regeln kannst. Muss im I/O Mixer per Drag & Drop einfach zum richtigen Ausgang geschoben werden.

Schau dir die Software einfach mal an. Dann erklärt sich das von selbst
 
Danke für Eure Antworten !!!!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe stelle ich das Pioneer DEH 80PRS vom Netzwerkmodus vollaktiv auf den Standardmodus, obwohl keine Weichen verbaut sind. (fullrange?) Die Chinchkabel für die Rearkanäle wo jetzt die TMT angeschlossen sind, ziehe ich ab, sind ja dann überflüssig. Den Subwoofer kann ich dann an Eingang 3+4 anschließen. Da ja keine Weichen verbaut sind sollte die HU nicht mehr betrieben werden, (sind ja keine Filter gesetzt) solange ich den DSP nicht per Software konfiguriert habe. Soweit richtig?
 
Zurück
Oben Unten